Teleskop - komplette Ausrüstung

  • Hallo Jörg,


    ich besitze genau die gleiche ausrüsstung.
    hätte ich doch ein wenig gewartet,dann hätte ich 400 euros gespart.[}:)]


    warum willst du eigentlich verkaufen??


    fragt


    erik

  • Hallo alle,


    die Verkaufsgründe will ich nicht nennen. Nachdem ich einige male private Entscheidungen begründet habe wurde in einer Weise reagiert, die mir nicht gefiel. Ich möchte nicht, das sich das wiederholt. Darum wird es keine weiteren Kommentare, als diesen folgenden geben:


    1. Ich verkaufe nichts (auch nicht ein einziges Teil von allem) weil ich unzufrieden damit wäre.


    2. Die Entwicklung hat auch mich überrascht. Ich trenne mich nicht gerne von meiner Ausrüstung, denn sie ist von mir mit viel Aufwand so zusammengestellt worden. Viele Verbesserungen (neu befestigter Quikfinder, Klettband für Handsteuerung, selbstgebauter Sonnenfilter, installierte Dosenlibelle, zusammengekaufte Fotoausrüstung, justierter Polsucher, abgedunkelte Polsucherbeleuchtung [nicht zu hell in der Nacht, Sternzeichen werden nicht überstrahlt!], kollimierte Tubusoptik, und vielleicht habe ich sogar noch Details vergessen) habe ich vorgenommen und übergebe dies alles wirklich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Das lachende ist für den Empfänger. Ich denke ich darf sagen, dass der jeweilige Käufer wirklich etwas aus einem Stück erhält. Manch einer lässt seine Ausrüstung gerne selber wachsen, andere ersparen sich das lieber. Dieses Angebot ist für die zweiteren gedacht.

  • Hallo Jörg,


    schade, dass Du das alles verkaufst. Du warst mir in Deinen Gedanken um Deine Ausrüstung oft genau einen halben Schritt voraus. Purer Egoismus also[}:)]! Ich hoffe nicht, dass es mit der Wette[:o)] um M1 zu tun hat, und wünsche Dir einen ehrlichen Käufer.
    War's das jetzt mit astronomieren, bleibst Du im Astrotreff? Werde auf jeden Fall Deine Auktion beobachten und wünsche Dir viel Glück.


    Baldigen Geldsegen wünscht


    Yoin.

  • Hallo Yoin,


    danke für deinen sehr auferbauenden Beitrag!


    Nein, definitiv:NEIN! Das wars nicht mit astronomieren! Ich bleibe auch auf jeden Fall im Astrotreff. Es gefällt mir überwiegend sehr gut hier.


    Die Wette um M1 fand ich köstlich und anregend! Ich nehme so eine Wette auch jederzeit wieder an! Noch habe ich ja alles.

  • Hallo Jörg,


    das alles macht mich ja schon ein wenig sprachlos, du warst ja wirklich engagiert und es hat dir ja anscheinend großen Spaß gemacht.
    Natürlich wirst du deine Gründe haben, aber willst du das nicht doch nochmal überdenken? Ich wohne ja auch in München (Taufkirchen) und wollte dich sowieso mal fragen, ob du nicht Lust hättest mal gemeinsam ein bißchen in die Umgebung zu fahren. Na, dafür scheint's ja dann wohl zu spät zu sein...


    Liebe Grüße,
    Gerald.

  • Hi Gerald,


    wieso? Erstens habe ich meine Klamotte ja noch mindestens 8 Tage! [:)]


    Zweitens: Zitat - Nein, definitiv:NEIN! Das wars nicht mit astronomieren!


    OK?

  • Hi Jörg,


    das klingt ja schon wieder etwas beruhigend...


    wenn ich mich richtig erinnere, hast du mal geschrieben daß du manchmal Mit der S-Bahn Richtung Holzkirchen rausfährst (oder es zumindest vorhattest). Wenn die S-Bahn auch im Moment eine Katastrophe ist, würde ich das auch gerne mal machen. Ich bin Auto-los, und von daher geht's nur mit Bahn...
    Im Moment ist's ja mit dem Wetter nicht so berühmt, aber vielleicht könnten wir uns ja mal zusammen-reden oder -mailen?


    Grüße,
    Gerald.

  • Hallo Jörg, habe erst nunmehr-etwas verspätet wohl von Deinen Verkaufsabsichten Deines ganzen Equipements gelesen. Ehrlich gesagt ich bin sprachlos. Ich habe die ganzen Threads von Dir immer mit Freude verfolgt. Es sprach aus Deinen Berichten der echte ambitionierte Amateur und nun das....... Ohne auf Deine näheren Beweggründe eingehen zu wollen es tut mir aufrichtig leid- war doch schön unsere M1 Wette und .....Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Beste und man wird sich ja immer wieder im Forum hören-nachdem Du ja vorhast diesem treu zu bleiben.
    Alles Gute
    Helmuth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!