Frage eines Newcomer

  • Hi Alex,


    kommt drauf an womit Du es vergleichen willst.


    Zu den beiliegenden Original-Okus?


    Dann m.E. in jedem Fall. Ich hatte mir zu meinem Tchibo-Torpedo zwei Kellner (9mm und 6mm) zugekauft, die mir schon deutliche Verbesserungen brachten (da sowohl die Barlow als auch das 4mm Oku nicht zu gebrauchen waren) - ein vernünftiges Plössel sollte noch besser sein.


    CS,
    René

  • Hi Alex!
    Grundsätzlich kann ich Réne nur zustimmen, aber du solltest von neuen Okularen auch nicht zu allzu viel erwarten, da sie nicht mehr aus der Optik herausholen können, als zu holen ist. Will sagen: wenn die Optik sowieso nicht gerade der Bringer ist, helfen auch keine 300 Euro teuren Nagler. Andererseits kann man mit mangelhaften Okus aber die beste Optik verunstalten. Das hier soll nicht abschrecken [:)], sondern nur zu hoch gesteckten Erwartungen vorbeugen. Hoffe ein wenig geholfen zu haben
    Clear Skies
    Nina
    P.S. Nicht dass das falsch rüberkommt; ich habe nichts gegen "Tchibo-Torpedos" [:)]

  • Danke für die Info,


    Es handelt sich hier zwar nicht um ein Tchibo-teleskop, aber ich denke die Leistung ist vergleichbar.


    Wolln mal schauen, was das bringt bevor ich mir ein größeres hole.


    Danke nochmal


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!