Venus

  • Hallo Martin,


    die Venus hast Du ja schön erwischt. Ein wenig stören die waagrechten Linien, das kenne ich von der SPC 900 auch - schuld ist die enge Bandbreite des IR-Paßfilters, die scheinbar mit der Bayer Matrix nicht gut harmoniert. Ansonsten ein sehr scharfes Bild der Venus bis zum Rand hin.


    Christian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Samson</i>
    <br />die Venus hast Du ja schön erwischt ... Ansonsten ein sehr scharfes Bild der Venus bis zum Rand hin.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Entschuldigung, aber Kritik muss auch einmal erlaubt sein. Ich kann dem oben Gesagten nicht zustimmen. Das Bild ist unästhetisch. Die Gründe:


    1. Helligkeitsgradient des Hintergrunds
    2. Durch die Rasterung sieht es aus, als wäre es vom Bildschirm abphotographiert
    3. Vignettierungen durch Schmutz wurden nicht entfernt
    4. Weißer bzw. unsauberer Rand


    Ich finde, etwas mehr Mühe sollten einem die eigenen Bilder wert sein.


    Grüße
    Stefan


    ---
    http:/www.astromeeting.de

  • Hallo Stefan,
    sieht wirklich besch... aus!


    Hatte sehr mit Streulicht zu kämfpen,
    habe eine einfache Taukappe ohne Verlängerung verwendet.
    Es handelt sich um einen Ausschnitt der linken oberen Ecke,da in der
    Mitte eine starke Reflektion war.


    Habs noch mal mit etwas mehr Mühe bei der Bildbearbeitung probiert.



    Grüße Martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Skymartin</i>
    <br />Habs noch mal mit etwas mehr Mühe bei der Bildbearbeitung probiert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sieht schon viel besser aus, Martin.


    Danke. [:)]


    Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!