Sonnenkranz und irisierende Wolken

  • Huhu allerseits,


    mit etwas Verspaetung zeige ich Euch ein paar Fotos, die am 8. August zwischen
    16.30 - 19.30 Uhr entstanden sind. Leider konnte ich nur aus dem Auto fotografieren -
    ich bitte eventuelle Unschaerfen und Spiegelungen zu entschuldigen! [8)]


    Zuerst ein paar irisierende Wolken - habe solche erst einmal gesehen bis jetzt,
    deshalb habe ich mich besonders gefreut... obwohl es sicher noch Schoenere gibt [:)]





    Und hier ein Sonnenkranz, mit und ohne Bedeckung [;)]




    Sieht schon gruselig aus!



    Hoffe sie gefallen Euch. Es lohnt sich, auch bei bewoelkten Himmel mal nach oben zu schauen [;)]


    viele Grueße,
    Verena

  • Hi Verena,


    Das sind ja echt farbenprächtige Wolken.Und sehr schön festgehalten.


    Besonders das 2. Bild mit praller Sonneneinstrahlung gefällt mir.Trotzdem ist der Kontrast echt gut.


    Heute Nachmittag konnte ich auch ne
    irisierende Wolke beobachten.Leider hatte ich die Kamera zu Hause liegen.


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Verena!


    Ganz ganz tolle Bilder sind das geworden! Da sieht man mal, was man alles versäumt, nur weil man nicht in den Himmel schaut. Du warst sehr aufmerksam und hast genau im richtigen Moment abgedrückt :).


    Besonders das erste, sehr farbenfrohe, gefällt mir sehr gut. Die beiden letzten sind durch die Licht/Schattenspiele sehr eindrucksvoll.


    Du hast mich dran erinnert, dass man auch mal bei bewölktem Himmel nach oben schauen sollte :)


    Viele Grüsse!


    Daniel

  • Hallo Verena


    Klasse Aufnahmen, hab sowas noch nie beobachten können. Irgendwie wirkt es so surreal.


    Mir gefällt der Fisch(*g*) im ersten Bild am besetn.


    CS, Hannes

  • Hallo und danke fuer Euer Lob [:)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hab sowas noch nie beobachten können. Irgendwie wirkt es so surreal.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das stimmt, diese Wolken sehen echt verrueckt aus [;)]


    Ich gucke eigentlich staendig nach oben, tagsueber noch oefter als nachts *g*
    Aber in dieser Saison waren sogar Halos ziemlich selten, fand ich.
    Die irisierenden Wolken scheinen noch seltener zu sein - aber das Problem ist auch,
    dass sie noch naeher an der Sonne sind als Halos und damit schneller uebersehen werden!


    viele Grueße,
    Verena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!