Kollidierende Satelliten?

  • Hallo allerseits,


    während ich gestern Abend meiner Verlobten die Perseiden und zwischendurch das ganze Satelitten-Getümmel am Nachthimmel zeigte, erzählte sie mir, was sie vor rund 10 Jahren in einem Sommermonat auf einer Wiese liegend und den Sternenhimmel beobachtend gesehen hat:


    Zwei sich bewegende Punkte, ähnlich Satelliten, jedoch heller (sie beschrieb, dass sich die Helligkeit deutlich vom Sternhimmel abhob, als ich nach einem Beispiel fragte, zeigte sie auf Wega) und schneller (zumindest als die Satelliten, die wir gestern Abend sahen).


    Die zwei Punkte bewegten sich aufeinander zu - sie beschrieb mir die Szenerie am Sternenhimmel und ich würde die Entfernung der beiden, ab der sie sie sah auf 60-80 Grad schätzen.


    Die zwei Punkte schienen dann schließlich auch zu kollidieren. Sie trafen sich, leuchteten kurz stark auf und waren danach nicht mehr zu sehen.


    Da ich ihr nicht erklären kann, was das gewesen sein könnte, hoffe ich mal auf eure Unterstützung.


    Gruß,
    Jochen

  • Hi Jochen, vielleicht waren es auch nur zwei kleine Miniaturheißluftballone, die am Himmel dann auch nur noch weiß erscheinen (weiter unten eher orange-rötlich) und miteiner zusammenstißen, um dann zu verbrennen. Danach ist aus die Maus.


    WW

  • Ballons schwimmen alle in der gleichen Luft. Wie können die zusammenstoßen? Einer hat einen Antrieb und tuts absichtlich? Was habe ich da falsch verstanden?
    Gruß, Peter

  • Ballons kommen nicht in Frage, die zwei Objekte flogen 'schnurstracks geradeaus' direkt aufeinander zu.


    Werner, Glückwunsch zu deinem Fernsehauftritt zu den neuen Ufo-Fakes.


    Gruß,
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!