Eure Erfahrungen mit TFT's bei kalten Temperaturen

  • Hallo Freunde der Nacht !


    Ich hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich bei mir in der Rolldachhütte einen PC mit einen alten "Röhrenbomber" stehen. Letztens ist mir der total überaltete 14 Zoll Röhrenmonitor kaputtgegangen. Nun konnte ich nur noch den 19 Zoll Röhre nachlegen, den ich zuvor bei unserem Familienrechner gegen einen Flachbildschirm ausgetauscht habe. Nun meine Frage... Wie sind eure Erfahrungen mit flachen Bildschirmen wenn man sie Temperaturen unter Null Grad Celsius
    aussetzt ? Im Betrieb werden sie Anfangs wahrscheinlich schlieren ziehen und dann aber durch die eigenwärme vielleicht etwas besser in der Reaktionszeit.


    Ich frage deshalb weil ich den 19 Zöller im Moment auf einer schwenkbaren Platform stehen habe und diese schon ziemlich belastet ist.


    Vielen Dank und CS


    André

  • Hallo André,


    ich verwende seit ca. 1 Jahr (also einen Winter) zwei 17" aus dem Abverkauf von Aldi MEDION, keine Probleme, sind immer sofort da und auch ohne Schlieren. Die Schlieren hatte ich nur bei meinem alten Röhrenmonitor....


    Wenn Dir die Abbildungsqualität reicht, kann ich Dir nur zur Installation eines TFT´s raten, was meinen die anderen Kollegen?


    Gruß und cs,


    René

  • Hallo René !


    Danke für deine Antwort. Schlieren habe ich bei meinem 19 Zöller soweit nicht. Mich würde halt nur interessieren wie es bei einem Winter mit "normalen" Temperaturen aussieht ? Bin mir da nämlich nicht so sicher...


    Vielen Dank und CS


    André

  • Hallo Andre,


    ich habe zwar keinen stationären TFT draussen stehn, geh aber schon seit 3 oder 4 Jahren mit meinem Laptop raus. Auch im Winter. Außer das sich manchmal eine Raureifschicht auf dem Schirm bildet, hatte ich noch keinerlei Probleme.

  • Bin immer mit einem A31p Thinkpad draussen gewesen, mit dem FlexiView UXGA Display ausgestattet. Bei -20° gabs mal Probleme mit Raureif, sonst muss man nur drauf auchten, daß das Gerät gegen Feuchtigkeit optimal isoliert ist, wenn man es wieder mit in die warme Wohnung nimmt. Mit Feuchtigkeit habe ich mir wohl mal ein Board zerschossen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!