erstes mondbild

  • hi zusammen


    gestern abend habe ich mal aus spass eine alte philips 646 webcam getestet. die gute hat cmos chip, aber zum testen sollte es erstmal genügen und daher hab ich mich mal an mond und jupiter gewagt.


    jupiter war einfach zu überbelichtet, da ich bei der cam keine helligkeit regeln kann. evtl. demnächst nochmal mit einer blende vorm tubus testen.


    das mondbild is aus 12 mosaikstücken zusammen gesetzt worden mit autostitch (danke nochmal für den tip an mb ^^).


    leider hab ich nicht alle breiche drauf gebracht und daher fehlen ein paar stücke ^^. leider ist es nicht genau der richtige winkel, müsste man wohl noch etwas im uhrzeigersinn drehn damit es passt wies momentan is


    http://img263.imageshack.us/my.php?image=mondrichtigkf3.jpg


    mit dem oberen link gehts zur originalgröße =)


    aufnahmedaten:
    25.7.07 gegen 23:10
    philips 646
    12 bilder zu je 100 frames (mit registax bearbeitet)
    8" gso dobs
    seeing ca. 5-6/10

  • Hey Namensvetter,


    schickes Bild hast du da gemacht, vor allem für eine webcam.


    So ein Mosaik zu machen hatte ich mir auch schon lange vorgenommen, doch noch nicht die Gelegenheit dazu gehabt[:(].


    Sag mal, was du bezüglich der Bearbeitung gemacht hast ... also Schärfe, Kontrast, Helligkeit verändert?


    Hat das Zusammensetzen mit Autostich gut geklappt? Bis jetzt hatte ich noch nicht so tolle Ergebnisse erzielen können.


    Weiter so [;)].
    Gruß, Alex.

  • hi alex


    also ich hab eigentlich die ganzen standarteinstellungen und veränderungen von registax vornehmen lassen, sprich auto ^^


    das zusammenfügen mit autostitch war sehr sehr einfach. nur die gewollten bilder auswählen, warten, und schon hat mans. das programm passt automatisch die helligkeit aller bilder an und dreht sie auch gleich schön richtig ohne probs =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!