Mond Krater Archimedes Zeichnung

  • Habe am Sonntag den Mond beobachtet und den Krater Archimedes und seine Umgebung im Mare Imbrium gezeichnet. Heute habe ich die Zeichnung auf schwarzen Zeichenkarton übertragen und die Kraterdaten aus dem Rükl übernommen.


    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    Markus

  • Hallo Markus!


    Archimedes und Umgebung gehören auch zu meinen Lieblingsgegenden auf dem Mond. Wenn die Sonne höher steht, wird der Boden von Archimedes interessant, er zeigt dann reichlich Flecken und Streifen, die auch mit kleiner Optik zu beobachten sind. Hier einmal eine Zeichnung mit dem 80/560-Refraktor:



    Und noch eine mit dem 6"-Refraktor:



    Schließlich gibt´s noch ein paar Kleinkrater auf dem Boden von Archimedes, die nicht ganz leicht zu beobachten sind.


    Grüße von Michael.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michael_Wilkes</i>
    <br />Hallo Markus,


    sieht klasse aus!!!!


    Gruss, Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael ,
    hört man gerne vielen Dank.


    Gruß Markus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: cuwohler</i>
    <br />Hallo Markus,


    schöne Zeichnung - aber warum scannst Du nicht die Originalzeichnung und kehrst sie einfach um (schwarz und weiß vertauschen), dann hättest Du den selben Anblick mit weniger Arbeit und weniger Fehlerquellen?



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo cuwohler,


    das ist eine gute Idee.Vielen Dank.Aber ich sammel auch die Zeichnung auf schwarzen Zeichenkarton in einer Art Bebobachtungsbuch.Das sieht dann einfach schöner aus .


    Viele Grüße
    Markus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NONSENS</i>
    <br />Hallo Markus!


    Archimedes und Umgebung gehören auch zu meinen Lieblingsgegenden auf dem Mond. Wenn die Sonne höher steht, wird der Boden von Archimedes interessant, er zeigt dann reichlich Flecken und Streifen, die auch mit kleiner Optik zu beobachten sind. Hier einmal eine Zeichnung mit dem 80/560-Refraktor:



    Und noch eine mit dem 6"-Refraktor:


    Schließlich gibt´s noch ein paar Kleinkrater auf dem Boden von Archimedes, die nicht ganz leicht zu beobachten sind.


    Grüße von Michael.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael,


    starke Zeichnungen.Wie hoch hast Du vergrößert mit dem 80/560 er und dem 6" Refraktor ?
    Die kleinen Krater am Boden habe ich nachher erst im Rükl gesehen, aber nicht am Fernrohr.
    Es freut mich das es nochmehr Leute gibt die Mondkrater zeichnen und man mal von Ihnen hört.


    Viele Grüße aus Mülheim
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!