M31 Postprocessing

  • Hammer!


    na die 4h haben sich mehr als ausgezahlt.
    Gefällt mir sehr gut!


    Eine Frage habe ich aber: war dir die ATIK zu umständlich wegen den Farbfiltern?


    lg,
    Michael

  • Hallo Sandro, Michael,


    vielen Dank !


    (==>)Michael:Hatte ja die NGC7331 in den beiden vorangegangenen klaren Nächten mit der ATIK 16HR abgeschossen. Da es auch laut Wetterbericht nur noch diese eine letzte klare Nacht geben sollte, habe ich mich für die EOS350D und M31 entschieden. Und zwar wegen dem größeren Chip. Wollte wegen der Auflösung statt dem ED80 unbedingt den 8er Newton nehmen. Da keine Zeit für ein aufwändiges Mosaik blieb, hab ich hierfür die Canon gewählt. Wobei hier sicher ein Mosaik mit 2 Bildauscnitten und der gesamten M31 mit Begleitern auch mit der Canon sehr reizvoll gewesen wäre. Mal sehen, vielleicht mach ich das noch, wenn es sich anbietet.


    LG und CS


    Immo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Darkforce</i>


    Danke fürs Anschauen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke fürs Aufnehmen, sehr gelungen [:)]

  • Hallo Immo,
    Muss ich auch sagen, Danke für so eine Spitzenaufnahme. Sagenhafter Detailreichtum und sooo wenig Rauschen.
    Muß ich auch unbedingt mal mit einem Mosaik ran, an das "Ding"[:p]


    Grüße und CS
    Volker

  • André,Volker, Hannes , Bernharg, Gerald,


    habt vielen Dank! Aber wie geschrieben, kommen von mir lediglich die Rohdaten. Die Bildbearbeitung hat Rocky gemacht[:D]


    Viele Grüße und CS


    Immo

  • Hallo Immo, ich denke die Cooperation mit Rocky hat sich ausgezahlt, ein wunderbares Bild. Da steckt jede Menge Belichtungszeit und Arbeit drin - da hat sich jede Minute gelohnt. Wirklich Top!!!
    Grüße und CS
    Kay

  • Hallo Immo,
    absolut erste Sahne, einfach nur perfekt belichtet und bearbeitet.
    Die tolle Sternabbildung und Rauschfreiheit stechen besonders hervor.


    Gruß, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!