M52 und NGC7635 (Bubble)

  • Hallo Frank!


    Das ist eine sehr ansprechende Widefieldaufnahme. Gefällt mir sehr gut!


    cs,


    ULI


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: bzfrank</i>
    <br />Nach der Kometenhatz war es am letzen Neumond noch ein klein wenig dunkle Nacht. Also Scope auf M52 & Bubble und 6 Frames á 10 Minuten abgelichtet:



    Grösser:


    http://www.wizards.de/~frank/a…bble_17072007_v3_1600.jpg


    Mit ASA 10" Newton f/3.8 / SXV-M25 (RGB, kein Filter)


    Grüße


    Frank


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Moin Frank,
    ausgezeichnet, deine Übersicht.
    Als ausgewiesener Bubble-Liebhaber gefällt mir so eine Übersichtsaufnahme natürlich besonders.
    Wenn es passt, möchte ich auch noch mal mit kleiner Optik da ran. Der große Sensor deiner SXV ist da natürlich prädestiniert für.

  • Danke euch! :)


    Gerald: Mit Ha extra sollte beim Bubble noch einiges "gehen", das zeigt ja auch die Detail-Aufnahme von Dir, prima btw! Ich war aber schon ganz erfreut wieviel mit einer reinen RGB Belichtung rüberkommt, zumal unter meinem Kleinstadthimmel.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,


    wahnsinn das Bild ist Suuuper.


    Was meint ihr? Kann ich mit meinem C8 auch den Nebel sehen?
    Leider ist das Wetter nicht so gut. Das heißt mal wieder warten.


    LG


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!