Unscharf

  • Hallo
    Ich hab heute Morgen mein Packet bekommen ein Barlow 2 und ein Super Plössl 6,5 (Deep Brothers Empfehlung für das Lidlscope) ausser das 6,5er
    Aber ich hab das Gefühl Das das Original was bei der Lidlscope bei war ein Sauberes wie sagt mann Bild ist als das von mir Bestellte 6,5 er Plössel.
    Oder Bild ich mir das nur ein?
    Die Barlow ist Gut für das Scope ,aber irgendwie Glänzt das mir zu sehr
    machen die Hersteller das mit Absicht, oder wissen die das nicht das
    Das Glänzende nicht gut ist :D ???? (Scherz)


    Kai

  • Hallo,


    welches der beim Lidlscope beiliegenden Okulare vergleichst du jetzt mit dem bestellten 6,5mm? Was meinst du mit dem Glänzen?


    clear skyes

  • Hi Kai,


    viel von der Abbildungsqualität liegt auch an der Qualität der Optik und auch wenn das Lidlscope wohl durchschnittliche ganz ordentlich ist, gibt es da selbstverständlich immer wieder Ausreisser...


    Mit welchem Okular vom Lidl hast du das 6,5er verglichen? Bei hohen Vergrößerungen wird das Bild zunehmend flauer im Lidl.


    Die Schwärzung ist auch wieder so eine Qualitätsfrage, billigere haben oftmals keine oder nur eine sehr schlechte Schwärzung der Linsenkanten.


    Wo hast du das Okular gekauft und was hast du dafür bezahlt? Bist du sicher, dass Armin dir zu einem 6mm Plössel geraten hat oder ein 6mm Golfkante, die kosten nämlich nur 1-2€ mehr und haben mehr scheinbares Gesichtsfeld.


    Grüße Benny

  • Hallo
    Nein das 6,5 er war keine Empfehlung, da hab ich Blödsinn Bestellt.
    Sind das die vom Lidl nicht Kellner ? Ich meine das immer so Gelesen zu haben.Also Die Kellner mit dem Super Plössel die gleiche Brennweite denn bei der Lidl Okular was da drauf steht das es eine 4mm ist ,ist eher
    eine 6,5mm . Zu dieser Webseite die Möchte ich auch wieder auffinden denn das sah mir aus als ob das eine Firma für Astrologie sei, aber das Packet sah mir nach Privaten Gebrauch aus denn das was aussen drauf stand war nicht
    was drinn sein sollte, Da war vorher ein Handy drin Phillips .
    Die Webseite hatte ich versucht über meine Chronik vom Browser ausfindig zu machen aber da stand halt nur
    Danke für ihre Bestellung.Oder kennt ihr dieFa.Beyersdörfer GmbH Gekostet hat es 29,90 Euro
    Das mit dem Glänzen mein ich damitwo man das Okular einsteckt da hab ich Streulicht drin.
    Kai

  • Hallo Kai,


    jetzt bin ich irgendwie nicht viel schlauer ;) naja doch etwas...


    Ja, soweit ich weiß waren bisher immer Kellner dabei, bzw. das 4mm ist glaube ich nicht mal ein Kellner gewesen, ob die Brennweite stimmt habe ich nie getestet. Die Firma Beyersdörfer GmbH kenne ich zwar nicht aber hier ist ihre Homepage, die haben aber nix mit Astrologie zu tun, sondern verkaufen Mikroskope...


    Sehr dubios wie du zu dem Oku gekommen bist, hast du keine Rechnung bekommen?! Oder zumindest an eine Firma überwiesen? ALso wenn möglich würde ich es zurückgeben, wer weiss was man dir da angedreht hat und für 29,90 gibt es bei Reese unter Eigenimporte ein 6mm Weitwinkel die immer wieder gerne empfohlen werden.


    Viele Grüße Benny


    P.S.: Ich glaube ich weiß wo du bestellt hast, eine Partnerseite der Beyersdörfer GmbH verkauft hier genau für den Preis ein 6,5mm Okular, ich würde wie gesagt retournieren...


    Ob die so die Ahnung haben?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leuchtpunkt Sucher


    Kann auf jedes Teleskop anstelle des Suchers montiert werden. Es wird ein roter Leuchtpunkt projeziert. Der das Auffinden von Objekten am Nachthimmel, deutlich erleichtert. (Ausgenommen Jupiter)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Komisch ich kann mit meinen Peilern auch Jupiter anpeilen [:D]

  • Hi Benny H
    Diese Homepage war es nicht Leider.
    Aber wenn ich es zurück Schicke wer weiss vieleicht bin ich dann nicht nur das Geld sondern auch das Okular los
    weil ich da Vieleicht jemandem auf dem Leim Gegangen bin ????
    Das sah mir Seriös aus tja Vieleicht Überleg ich es mir noch mal und Riskier es mit dem Zurück Schicken.
    Ja Reese ist Gut und ich werde wohl da mal mein Geld Investieren und da die Hardware holen.


    Kai

  • Hallo Kai,


    na dann ist es doch halb so schlimm, dann handelt es sich um einen ganz regulären Händler (wenngleich mir nicht bekannt) und du kannst es nach vorheriger Rücksprache zurückschicken, das darfst du auf jeden Fall im schlechtesten Fall musst du das Porto aus eigener Tasche bezahlen, da der Kaufpreis unter 40 (50?) € liegt...


    CS Benny

  • Ja aber da bleibt immer noch das Komische Packet sah irgendwie Unprofessionell aus denn wenn da was Regulär währe
    würde ich zumindest ein Packet zusenden was zumindest irgend etwas mit Okularen zu tun hat.
    Denn das Okular kahm in einem Phillips Minicasetten Radio Packet daher.
    Kai

  • Tja vieleicht ist "Astro-Professional" nicht so professional :)


    aber davon würd ich mich jetzt nicht abschrecken lassen das Teil zurückzusenden, nimm nur mal vorher Kontakt per email auf, eine Rechnung muss aber dabei gewesen sein, dazu sind Unternehmen nämlich verpflichtet, Rückgabe geht natürlich auch ohne vorhandene Rechnung aber mitgeschickt haben müssen sie diese.


    Grüße Benny

  • Ja Ja haben Sie aber bei meinem Glück Gibts die Fa. Nicht mehr.
    Ich werd es am Montag Zurück Senden.Nach dieversen Tests nur um zu Lernen Wie Man Vergrössern tut


    Kai

  • Hi Kai,


    Na in ein paar Tagen macht keine GmbH zu [;)]


    Viel Erfolg bei der Rückgabe und beim nächsten (hoffentlich zufriedenstellenderen) Kauf..


    CS Benny

  • Mensch Kai,


    schau dich mal im Biete-Forum hier um, da posten die üblichen Verdächtigen, ansonsten gibts ein paar Händler in meinen Links auf meiner Homepage (Signatur)...


    Ich würde aber immer erstmal den Gebrauchtmarkt im Auge behalten, das Equipment ist in den allermeisten Fällen in einem guten Zustand und wesentlich günstiger als neu. Im Zweifel kannst du ja auch eine Suchanzeige schalten im Suche-Forum...


    CS Benny

  • Hi BennyH
    Ich hab schon Verstanden,Ich sehe mich schon hier um beim Gebraucht Markt Privat
    Ich meine es gibt bestimmt aber auch noch andere Shops wo man gut und Günstig Kaufen kann. Denn mein
    Cousin Interessiert sich Jetzt auch dafür und der Kauft nichts Gebrauchtes.
    Viele Grüsse
    Kai

  • Hallo Kai,


    wie gesagt auf den Homepages der Mitglieder hier gibt es meist Links zu Händlern, wenn dir das noch zu schwer ist dann hätte ich hier eine kleine Auswahl:


    http://www.teleskop-service.de
    http://www.apm-telescopes.de
    http://www.astrookulare.de
    http://www.fernrohrland.de
    http://www.intercon-spacetec.de
    http://www.astroshop.de
    http://www.hoo-germany.de
    http://www.astrocom.de


    Die Reihenfolge ist willkürlich und unvollständig wie sie mir eben in den Sinn kamen ;)


    CS Benny

  • Hi Benny
    Was heißt zu schwer ? Es gibt Menschen so wie ich die nicht immer gern lesen und vor Allem nicht gern suchen.
    Kai

  • Hi Benny
    Hi Benny
    Was heisst zu schwer ? Es gibt Menschen so wie ich die nicht immer gern lesen und vor Allem nicht gern suchen.


    Danke


    Kai

  • Hi Kai,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was heisst zu schwer ? Es gibt Menschen so wie ich die nicht immer gern lesen und vor Allem nicht gern suchen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nimms mir nicht krumm, aber dann wirst du mit dem Hobby und mit dem Einstieg so deine Schwierigkeiten bekommen und nicht nur damit, eine gute Vorbereitung spart Geld, Zeit und Nerven, das hättest du nach deinem ersten Fehlkauf schon merken müssen, du hast ja nichtmal nach der Seite gesucht die dir das Oku verkauft hat! Du hättest das Geld jetzt vieleicht lieber abgeschrieben statt danach zu suchen [B)]


    CS Benny

  • Hallo Benny
    Ich häng seit Tagen so scheint es mir vorm PC um soviele Infos zu bekommen wie Möglich aber ich hab eine Menge Hobbys und die will man ja auch hin und wieder pflegen. Und was heisst Fehlkauf 39,90 Euro ist nun mal nicht soviel Geld.
    Ps.Ich nähme es dir nicht krumm.
    Kai

  • Hallo Kai,


    nun mir würden 39,90 (waren es nicht 29,90) schon weh tun, aber jeder hat eine andere Brieftasche, ich hab dir ja die Links gegeben und nicht rumgemostert ;) Mach das beste draus...


    CS Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!