FUJIFILM IS Pro

  • Hallo Alfred,
    Du kannst Dir nun eine S5pro umbauen lassen. Dann hast Du (fast) eine IS PRO. Die S5pro kriegt man mittlerweile für sogar unter 1100 EURO. Hier ein Link für den Umbau:
    http://www.aokswiss.ch/d/ccd/fuji/s5pro.html


    Womit knippst Du denn? Habe mir kürzlich die S5pro gekauft. Scheint hier im Forum bis jetzt keiner damit zu arbeiten, obwohl die Möglichkeiten der S5pro übersteigern z.T. locker die neue Canon 40D. Aber einmal Canon, immer Canon[:D]. Habe selbst die alte F1 New und warte immer noch auf einen Digitalen Rückteil[;)]. Irgendwann wirds so weit sein. Mal gucken wann[8)].
    CS
    Witold

  • Hallo Witold,


    danke für diesen interessanten Link!![:I]


    Zur Zeit benutze ich am C8 aushilfsweise noch die D200 (hängt normalerweise am Sigma AF 5,6/800 HSM)![;)]


    Meine Probeaufnahmen (Langzeitbelichtung) mit der D200 waren nicht gerade ermutigend (Verstärkerglühen)!


    Mit der Minolta Dynax 7000i begann mein Einstieg in die Astrofotografie, ich besitze mehrere Linsen mit Minolta AF Bajonett!![:)]


    Zur Zeit spare ich auf die "Sony Alpha 700"!


    Liebe Grüße
    Alfred

  • Meine Probeaufnahmen (Langzeitbelichtung) mit der D200 waren nicht gerade ermutigend (Verstärkerglühen)!


    Zur Zeit spare ich auf die "Sony Alpha 700"!



    Hallo Alfred,
    hätte nicht gedcht, dass der Sensor von Nikon so schlecht abschneiden wird. Wie hast Du ihn getesstet?
    Die Sony a700 hat leider keinen Live-Bild Vorschau. Ich würde an Deiner Stelle doch lieber hier Geld investieren. Es ersparrt einen teuren tragbaren PC.
    Möchte heute paar Testfotos machen. Aber es hat gerade wieder mal geregnet. Bei 5 Grad ist es richtig grausam da draußen[:(!].
    Gruß nach Österreich und viele dunkle sternklare Himmel
    Witold

  • Hallo Witold,


    der Sensor in der D200 ist ein Sony CCD-Sensor![;)]
    Ich denke, daß der CMOS-Sensor einfach das deutlich bessere Konzept in der Astrofotografie ist!
    Übrigens, die neue Nikon D300 wird mit dem gleichen Sensor bestückt, der auch in der Alpha 700 verwendet wird!!


    Ich habe die D200 sowohl bei Zimmertemperatur (21°, Belichtungszeiten zwischen 30 und 900 sec.) als auch im freien bei 8° getestet!!


    Bin mir nicht sicher ob ich LiveView wirklich benötige!!


    Liebe Grüße
    Alfred

  • Hallo Alfred,
    habe die ersten Fotos geschossen. Siehe Artikel: "Testaufnahmen Fuji S5pro" in diesem Forum. Nun die ersten Schritte nichts gravierendes[:I]
    Gruß und SC
    Witold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!