Allgäu Beobachtungen, wo ?

  • Moin


    habt Ihr ein paar Tipps für mich ? wo kann man sich im Allgäu
    gut mit einem Camper hinstellen und spechteln/übernachten (immer 1-2 Nächte) ohne das Jäger durchladen/Bauern die Forke schärfen/Polizisten
    Tickets schreiben/etc. etc.


    danke für Euren Input

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Arno_Becker</i>
    <br />Moin


    habt Ihr ein paar Tipps für mich ? wo kann man sich im Allgäu
    gut mit einem Camper hinstellen und spechteln/übernachten (immer 1-2 Nächte) ohne das Jäger durchladen/Bauern die Forke schärfen/Polizisten
    Tickets schreiben/etc. etc.


    danke für Euren Input
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin!
    Wo genau im Allgäu?

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Arno,


    eventuell wäre bei Oberstdorf einer der Parkplätze nahe der Fellhornbahn etwas (s. http://www.uherzog.de/allgaeu/allgaeu2005.htm - bei den Hinweisen). Dort gibt es einige kostenlose Parkplätze im Umfeld und tagsüber sowieso eine grandiose Alpenlandschaft. Bin dort aber bislang nur immer tagsüber gewesen und kann nichts über die Astrotauglichkeit sagen. Dürfte aber nicht schlecht sein.


    Gruß,
    Christian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Arno_Becker</i>
    <br />Alpennah. Berge also denn Flachland haben wir hier oben genug ;)
    Muss auch nicht ganz genau Allgäu sein, sagen wir mal südliches, alpennahes Bayern. Wir sind mobil.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hm... da bietet sich die Umgebung von Kempten und Füssen an, wobei ich bei Füssen jetzt nicht weiss, wie das Festspielhaus und die Schlösser beleuchtet werden. Oberstdorf, Hindelang, Balderschwang etc. kommt sicher auch in Frage.


    Einsame Spitze, aber nicht mehr Allgäu, ist der Säntis in der Schweiz. Das ist aber auch nicht soweit vom Allgäu weg.
    Ich bin hier in der Nähe von Memmingen und muss sagen, wir haben einen, vergleichsweise, schönen Himmel, wobei ich auch schon einen besseren, z.B. im Fichtelgebirge, gesehen habe.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo,


    bin des öfzteren in Eisenberg Ostallgäu.
    Dort hast du auch noch einen sehr schönen Himmel und es gibt genug möglichkeiten sein Wohnmobil abzustellen.


    Gruß
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!