Werbeaussagen zum Schmunzeln

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hier mein Werbeslogan:


    Meine Äpfel haben halb soviel Kalorien wie übliche Äpfel mit doppelter Größe.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn schon, dann "ein Achtel soviel"...


    Gruß,
    Tom

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pfleger</i><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hab jetzt glatt ein Achterl gelesen [:D][:D][:D][:D][:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wolfi</i>
    <br />Hallo auch ...


    nun , wenn es einen serienmäßigen f/3 Refraktor gäbe, dann würde das sogar stimmen, was in dem "netten" Vergleich angeführt wird.


    Fakt ist, daß es f/5 Refraktoren gibt.
    Link:
    http://www.teleskop-service.de…ope/CTeleskope.htm#102500
    Und diese Geräte sind gar nicht mal so unpopulär


    Und deshalb stimmt die Aussage, daß einem optisch ein Öffnungsverhältnis von f/6 erhebliche Vorteile zu einem Öffnungsverhältnis von f/5 bietet.


    Genauso, wie optisch ein f/6 Newton einem f/5 Newton gleicher Öffnung bei gleicher Spiegelqualität ... überlegen ist ... und und und.


    Ja, es ist schon "niedlich" Geräte miteinander zu vergleichen und oft sind auch die Ergebnisse, wirklich "niedlich".


    Niedlich schmunzelnde Grüße


    Wolfi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    BTW : Gibt es eigentlich noch den GSO 90/1000er Refraktor ? Da sollte doch irgendwie eine neuere Version rauskommen ?


    CS Michi

  • Hallo Leute,


    ja die gute Werbung, alles wird möglich! Viel schlimmer wäre es, wenn in Verbindung mit einem 100er Refraktor eine EQ-1 oder 2 genannt wird und als Add-On-Packet eine EQ-3/2 angeboten wird, für wirklich sicheren Stand...


    Natürlich mit einem schönen Poster vom Saturn im Hintergrund (Hubble-Foto) und einem Pretty-Picture von M31. Die Frischlinge schlagen bei solchen Ansichten sofort zu und fallen anschließend vor Enttäuschung um.


    Da kann man auch folgenden Satz sofort verstehen (aus den Siebzigern von einem Astrohändler):


    Kunde: Herr Meyer (Händlernamen geändert), ich möchte meine Montierung (Alt-5, 50 Kg) mit einem RC (25cm F/8, 45 Kg) sofort zurückgeben!
    Händler zum Kunde: Ja, was ist den los?
    Kunde: Gar nichts, ich kann die Milchstraße nicht sehen!
    Händler zum Kunde: Das kann nicht sein, ist den auch der Tubusdeckel ab?


    ****ohne Kommentar***


    Gruß und cs,


    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!