Jupiteranimation Update: Fragen und kleine Animati

  • Hallo


    Gestern hat mich mal wieder die Sucht gepackt und trotz schlechter Bedingungen habe ich meinen 180er MAK aufgestellt und gegen 1 Uhr einige Videos gemacht. Leider wurden viele Videos durch Wolken unterbrochen, die Sterne blitzen mit einer atemberaubenden Frequenz und außerdem kann ich mich nun endgültig von meinem Laptop verabschieden. Dieser hat die Nacht wohl nicht mehr überlebt :( [:(!]


    Hier der Link zur Animation: Jupiteranimation


    Hoffe es gefällt ein bisschen.


    CS, Hannes

  • naja, die Strukturen in der EZ sind doch sichtbar in Bewegung :-P. Das Seeing kann leider nich immer stimmen und dann auch noch dieser tiefe Stand am Horizont :-(. Vielleicht kannste die Ani ja noch mal n bisl verkleinern und dann nochmal nachschärfen. Wirkt manchmal Wunder.


    Grüße
    Daniel

  • Hallo nochmal


    Ich habe jetzt die Bilder alle nochmal bearbeitet: Verkleinert, mehr geschärft usw.


    Dabe sind mir ein paar Punkte ins Auge gestochen.


    Hier zunächst die Animation:



    Und hier das letzte Bild der Animation mit Punkten die mir aufgefallen sind:



    A: Schaut irgendwie wie der GRF aus der sollte zu dem Zeitpunkt (ca. 1:50 am 18.6.2007) net da sein sondern bei C
    is es der KRF? irgendwie passt die Position mir net


    B: Das hätte ich wiedermal als KRF identifiziert *g*, aber dafür is einfach net rot genug ;)


    C: Hier sollte der KRF sein, aber irgendwie is er von der Position her (Höhe) net da wo ich ihn kenne, andereseits ist das bei den miesen Bildern schwer zu sagen


    Ich hoffe mir kann jemand bei der Identifizierung helfen.


    CS, Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!