Von Mondsicheln und Lagerfeuern

  • Hallo und moin alle zusammen,


    wie bei Thorsten Gaulke auch fielen Photonen des jungen Mondes auf meinen EOS-Chip. Die folgenden Fotos entstanden bei einem Motorradtreffen am Hollenbacher See:



    Mondsichel beim Untergang
    Canon EOS 20D, EF 75 - 300 mm f/4 - f/5,6 bei f= 255 mm und f/5,6
    t= 3,2 Sekunden bei 800 ASA



    Lagerfeuer beim Motorradtreffen am Hollenbacher See
    Canon EOS 30D, EF-S 18 - 50 mm f/3,5 - f/5,6 bei f= 25 mm und f/5,6
    t= 3,2 Sekunden bei 100 ASA
    <b>Man beachte die entfernten Bäume in einer Reihe.</b> Wer entdeckt die drei Bäume aus dem Foto mit der Mondsichel? [;)]



    "Lagerfeuer CloseUp"
    Canon EOS 20D, EF 75 - 300 mm f/4 - f/5,6 bei f= 255 mm und f/5,6
    t= 1/10 Sekunde bei 100 ASA


    Das Wetter passte einigermaßen. Zwar wollte ich Weitwinkelsternaufnahmen machen, doch die eine oder andere dicke Wolke ließ das nicht zu. Schade, extra die Montierung eingepackt, denn abgesehen vom Lagerfeuer gibt es dort oben *KEIN* Licht im Umkreis von 10 Kilometern...


    Grüße


    Jens

  • Schön und stimmungsvoll. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wer entdeckt die drei Bäume aus dem Foto mit der Mondsichel? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Ich [:I] - rechts neben dem Kopf der stehenden Person in roter Jacke am linken Bildrand (richtig?).


    Gruß,
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!