erstes foto mit der neuen Toucam

  • Hallo Hoogie,


    ja, ein Fingerabdruck ist schon nicht ganz unkritisch für die Vergütung. Die wird mit der Zeit an der Stelle nicht besser. Den Spiegel reinigst du, wie gesagt, am besten mit warmer Seifenlauge oder reinem Alkohol. Am besten berührungslos.
    Das Problem wird dann wahrscheinlich der einbau und die Justage des Fangspiegels sein. Ich finde das fast schwieriger als den Haubspiegel zu justieren, weil man ein paar mehr Verstellmöglichkeiten hat.
    Zum Laser: Wenn du das Geld dafür hast, kauf ihn dir. Er ist aber alles andere als nötig, er macht die Sache nur bequemer und vielleicht auch einfacher. Ich hab nie einen gehabt und ihn auch nie vermisst. Das Feintuning des Haubtspiegels geht meiner Meinung nach nachher eh genauer am Stern direkt.


    Hast du denn seit der Justierung nochmal mit der Webcam Bilder gemacht? Sind die Sterne jetzt punktförmig?


    Glück auf!
    Mario

  • Jup sind Punktförmig. Hab zwar keine Bilder mehr gemacht (muss leider immer den PC aufbauen hab kein Notebook). Habe gestern wunderbar den Sternhaufen M45 sehen können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!