Anfrage an TS

  • hallo liebe Astrofreunde,
    RUHIG BLUT !!!


    Ich bin selbst "kleiner" Geschäftsmann,
    und weiss wie es ist sich tagtäglich mit Kunden und deren Probleme auseinanderzusetzen.
    Es ist nicht immer einfach Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr ruhig zu bleiben
    wenn die Probleme/Fragen/usw. der Kunden immen die gleichen sind.Darunter sind auch öffters "begriffsstutzige" Kunden, die einen innerlich zum Wahnsinn treiben können.
    Besonders bei 50-100 email Anfragen würde ich Durchdrehen..........(habe ich Gott sei Dank nicht)
    Aber selbst da muss man die Ruhe bewahren...
    Und dann kommt irgendwann einmal der "falsche" Kunde/Angestellte, der dann den angestauten Stress abbekommt.[B)]


    Aber egal,
    habe schon so viel bei Wolfi gekauft und auch umgetauscht,
    und wurde IMMER Korrekt bedient und behandelt,wo andere Händler sich längst Quer gestellt hätten.


    Weiter so.........



    Sternenklare Grüße:


    Thilo

  • Hallo Thilo,


    ich bin zwar kein Geschäftmann, arbeite aber im Service einer großen Maschinenbaufirma und bin daher für technische und kaufmänische Belange "Anprellbock" - Deinen Zeilen kann ich daher nur voll zustimmen [^]


    Hallo Wolfi,


    von meiner Arbeit aus waren wir neulich auf einem Seminar, dass einem lernt mit solchen Konfliktsituationen umzugehen und hilft Gespräche in die richtige Richtung zu lenken, um für den Kunden und Deine Firma die beste Lösung zu finden. Dieses Seminar hat fast allen meiner Kollegen und mir weitergeholfen -> fast = einer von 40zig Kollegen war mit dem Kurs nicht zufrieden, dass soll schon was heißen!!!


    Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne die Adesse geben (solche sachen kann man ja auch prima absetzen [;)])


    lg
    Frank


    Ps
    Was aber nicht bedeuten soll, dass uns/mir nicht mehr der Gaul durchgeht. Ich denke manchmal brauchst dass halt und wir sind alle nur Menschen... aber Hauptsache man sieht sein Verhalten auch ein!

  • Hallo Freunde,


    ich danke für Eurer Verständnis, ich denke, jeder der mich kennt, weiß, daß ich das Herz auf der Zunge trage aber daß ich den Sternfreunden wirklich gerne weiterhelfe, soweit es mir möglich ist.


    Der Tipp mit dem Seminar ist gut .. jetzt kommt natürlich das alte Argument ... wann denn .. bei einem 48 Stunden Tag aber ich denke, das ist gut investierte Zeit für mich genau wie für meine Mitarbeiter.


    Ein Geschäftsgespräch zu lenken, damit in möglichst überschaubarer Zeit die Information rüberkommt und sich der Kunde auch gut beraten fühlt, das ist eine Kunst und durchaus erlernbar.


    Herzlichen Dank


    Viele Grüße


    Wolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!