Mobile Sternwarte Sirius Alpha

  • Hallo julijo,
    wer so ein Projekt in Angriff nimmt, der sollte ein dickes Fell haben.
    Wie willst du erst die richtigen Schwierigkeiten, die dabei auf dich zukommen, lösen, wenn du schon bei einigen kritischen Anmerkungen hier im Forum hochgehst.
    Wenn dir nichts einfällt um ein paar Amateure in einem Forum zu überzeugen, wie willst du dann mögliche Geldgeber überzeugen?
    Ich finde deine Idee sehr gut, aber hast du Erfahrung als Projektleiter für ein knapp 1 Mill. Projekt?


    Gruss
    Peter

  • Wir leben von guten Beiträgen, seit etlichen Jahren stecken diese Foren voller Innovationen. Die Art, wie Du nach Deinem Kurzauftritt unser Forum beurteilst zeigt Deine völlige Ignoranz.


    Ich werde mir nichtmal die Mühe machen, Dich zu sperren, ich erwarte einfach, dass Du unser Forum mal eine Weile in Ruhe lässt, um darüber nachzudenken, ob der Fehler bei allen anderen oder bei Dir liegt.


    Gute Nacht.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[i]wer so ein Projekt in Angriff nimmt, der sollte ein dickes Fell haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wer ein Forum wie dieses betreibt übrigens auch. [;)]


    Die Drohung mit dem Rausschmiss finde ich ehrlich gesagt völlig unbegründet.


    Gruß
    Torsten

  • Mag sein, Du betreibst ja auch kein Forum.


    Ganz unrecht hast Du natürlich nicht, wird sicher auch nicht passieren, sowas.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lukastro</i>
    <br />Hallo julijo,
    vielleicht hab ich ja etwas überlesen, aber wer wird denn diesegeplante mobile Sternwarte betreiben?
    Wer kümmert sich darum, das sie auch öffentlich genutzt wird?


    Gruss
    Peter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Peter.


    Soweit bin ich noch nicht bzw. gibt es eine öffentliche Betreuung nicht, darum habe ich auch einen verein ins Leben gerufen der durch entsprechende Mitglieder dies regelt. Die VAA (Vorarlberger Amateur Astronomen) haben durch Ihren Obmann ausrichten lassen (über den Bürgermeister) das Sie dieser aufgabe nicht gerecht werden bzw. sich damit überfordert sehen. Was so nicht stehen gelassen werden kann von mir. Eine Betreuung eines kleinen Busses (die mikrigen 12-15 Meter) und nicht eines Flugzeuges (SOFIA) sollte doch mit soooo vielen Profis bei uns im Lande doch möglich sein.


    Naja, du kannst dir denken (oder auch nicht) was die wahrein Gründe sind.


    Durch bzw. über den Verein sollte die Arbeit verrichtet werden bis die verantwortlichen Stellen (Politik, Land und Gemeinde) Einsicht walten lässt und Förderungen finanzieller Natur gewährt. Wie gesagt die INATURA hier in Dornbirn wird künstlich mit mehreren Millionen Euro am Leben erhalten, da Prestigeobjekt, aber eine Sternwarte die fehlt soll nicht finanziert bzw. durch entsprechende Mittel subventioniert und unterhalten werden können? Naja, ich hätte doch Politiker werden sollen.


    Nein, mal im Ernst: Wo eine Wille da ein Weg. Aber ich merke schon das ich so ziemlich alleine im Wald stehe und keiner will so recht bzw. will er überhaupt nicht. Sollte aber rein theoretisch der Verein durch entsprechende Mitglieder am Leben erhalten werden können und positiv wirken, dann könnten Sponsoren für den Unterhalt aufkommen. Das ist nur ein Ding des Auftretens. Aber ich Alleine?Wie gesagt, ich verstehe schon den Skeptizismus bei Sponsorenanfragen, aber nicht den der mir von Hobbyaastronomen entgegen kommt.


    Und ja, auch ich habe etwas Ahnung von der Materie.


    Ein dickes Fell hätte ich schon (oder auch nicht, je nach dem wie mans sieht) wenn ich nicht so krank wäre und andere Sorgen mich noch plagen würden. Aber würde ich dieses thema hier breittreten würden wieder wahrscheinlich irgendwelche Schlaumeier aus der Wikipedia eine neue Beschreibung meiner Person liefern. Sorry, nicht auf meine Kosten. Ich habe Kinder und Familie und das bißchen Kraft das ich habe, da müssen sich manche ganz schön ducken wollen sie mir das wasser diesbezüglich reichen.


    Nein, ich habe keine Erfahrung mit einem 1 Millionen Euro Projekt. Es muss ja auch nicht alles Neu sein verdammt noch mal (sorry Matthias), es kann ja fürs erste Projekt um zu testen alles in gebrauchter Ausführung erfolgen, oder etwas nicht?


    Lieben Gruß


    Julijo

  • Ich halte es für möglich, daß da jemand ankommt und aus Verzweiflung über alles und jeden schimpft, der nicht sofort seiner Meinung ist. Derjenige, der nicht gleich 100.000 € heraustut um ein windiges Projekt zu finanzieren, dessen Initiator scheinbar wenig Verständnis für die beobachtende Astronomie zeigt, ist gleich zu verdammen - oder wie ist die Kritik an den anderen Diskussionsteilnehmern zu verstehen?


    Bedenken Sie bitte: Man wird nicht an den Projekten gemessen, die man plant, sondern an denen, die man verwirklicht hat. Was ist in dieser Hinsicht vorzuweisen außer der Tatsache, daß Sie Pensionär (mit 33!) sind?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />Ich halte es für möglich, daß da jemand ankommt und aus Verzweiflung über alles und jeden schimpft, der nicht sofort seiner Meinung ist. Derjenige, der nicht gleich 100.000 € heraustut um ein windiges Projekt zu finanzieren, dessen Initiator scheinbar wenig Verständnis für die beobachtende Astronomie zeigt, ist gleich zu verdammen - oder wie ist die Kritik an den anderen Diskussionsteilnehmern zu verstehen?


    Bedenken Sie bitte: Man wird nicht an den Projekten gemessen, die man plant, sondern an denen, die man verwirklicht hat. Was ist in dieser Hinsicht vorzuweisen außer der Tatsache, daß Sie Pensionär (mit 33!) sind?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ich am Leben bin.


    Danke und ich verabschiede mich von diesem Forum bzw. bleibe ihm auf Wunsch vom Matthias fern. Ich sehe schon mir fehlen einfach die Jahrelangen Erfahrungen und Beobachtungsabende um mitreden zu können bzw. akzeptiert zu sein, als Mensch der eine Idee hat und diese umgesetzt sehen will. Was daran so falsch sein soll, verstehe ich nicht. Aber hätte ein Thomas Edison gleich aufgegeben, sässen wir noch im Dunkeln oder ein anderer hätte das liebe Ding erfunden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Julijo Barnjak[B)]


    Never ever give up!
    Project Sirius Alpha
    http://www.sirius-alpha.at
    http://www.sirius-alpha.eu
    http://www.sirius-alpha.eu/forum/
    First mobile bus star observatory worldwide


    Es tut mir leid wie ich verstanden wurde, nein es tut mir vielmehr weh wie ich aufgenommen wurde.

  • Das muss ja nicht dauerhaft so bleiben. Vorerst sollten sich die Wogen jedoch etwas glätten, daher schliesse ich nun den Vorhang dieses Threads.


    Guten Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!