Saturn & Mond

  • Hallo zusammen,


    fast hätte es mit der Saturnbedeckung geklappt aber leider nur fast. Kurz vor der Bedeckung konnte ich noch schnell ein paar Bilder mit der EOS machen dann war der Himmel ganz zu. Im Moment zieht hier gerde ein Gewitter durch. Zum Glück habe ich noch das Teleskop samt Montierung und Elektronik in die Wohnung bekommen.



    Das Bild ist sozusagen durch die letzte Wolkenlücke entstanden. Somit war auch nicht viel Zeit zum fokusieren. Von den 12 Bildern waren dann nur noch 2 brauchbar, welche ich mit Fitswork addiert habe. Hoffe das Bild gefällt euch trotsdem.


    Grüße
    Mark

  • du Glücklicher, schöne Aufnahme. Auch bei uns rissen die Wolken auf, leider nur zur falschen Zeit. Weder den Eintritt noch den Austritt konnte ich miterleben. Habe 3 Minuten nach Austritt den Saturn auf dem Digiknipsendisplay erhaschen können, leider konnte ich nicht abdrücken.


    Dieses Mistwetter, in den entscheidenden Momenten bringt man einfach nix zustande :-(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!