Saturnbedeckung scharf

  • Hallo zusammen,


    sollte es was werden mit der Sicht auf die Saturnbedeckung durch den Mond!.Was stelle ich denn jetzt scharf?Den Mond oder den Saturn?
    Wie fotografiert ihr den wenn es klappen sollte diese Bedeckung?


    Hoffentlich klare Sicht an alle


    Gruß Bernd

  • Hrhr, mein erster Post. Werde meinen neuen 8-Zöller heute auch in den Garten zumindestens verfrachten.
    Hier in Wuppertal hat es eben wie aus Eimern geschüttert und nun ist so eine Art Hochnebel über mir, aber es wird immer klarer. Eben schon die erste Wolkenlücke gesichtet. Ich hoffe, das wird was. =)


    mfG
    Dirk

  • absolut diesig hier bei uns in Königs Wusterhausen nahe Berlin, der Mond ist aber erkennbar. Ich hoff' das wird was :-P.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Dirk...


    ...welcome on board...


    ...was ist das denn für ein freches Post von dir...??? [;)] Gleich beim erten Mal machst du dich unbeliebt [:D][:D]...schickst die dicke Gewitterluft fleißig weiter nach Osten ??????? Schäm dich......[;)][;)][;)]


  • Hey, ich werd mein bestmögliches tun und die Wolken zumindestens ganz stark anpusten, damit sie bis 21 Uhr über dich hinweggeflogen sind. ^^ Vielleicht hilft es ja, wünsche dir viel Glück. Nach deiner Karte bin ich aber auch noch betroffen von der zweiten Front, die da über Düsseldorf bis Aachen hängt. Hoffe, die wird bis halb neun oder so bei mir fort sein.


    mfG
    Dirk

  • Moin Dirk...ok, auf den Kompromiss mit dem Pusten lasse ich mich ein...(hoffentlich ist kein Hannoveraner hier...der bekommt nämlich dann die Suppe ab......) Allen hier wenigstens eine viertelstündige Wolkenlücke ab 10 nach 9 !!!!!

  • Naja, ich mag eh keine Hannoveraner. ;-D


    Doch doch, vielleicht regnet es sich hier ja ab und bei Euch kommt gar nichts an. Das wäre, glaube ich, die eleganteste Lösung. ^^


    EDIT: YEAH, ENDLICH IST DER MOND KLAR ZU SEHEN!!! :D Mensch, freue ich mich.


    mfG
    Dirk

  • Moin...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">EDIT: YEAH, ENDLICH IST DER MOND KLAR ZU SEHEN!!! :D Mensch, freue ich mich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...jetzt fängt Dirk schon wieder an, sich unbeliebt zu machen....[:)][:D][8D][;)]


    ...hier regnet es.......DIRK...MEHR PUSTEN !!!!!!!!

  • Hallo Leute!"
    Aktuell ist es bei mir hier im Münsterland absolut "dicht" keine Chance die Bedeckung zu beobachten geschweige den zu fotografieren.Leider bei solchen Ereignissen meistens immer Sch**** Wetter[V][V]Naja hoffe mal das die anderen hier mehr Glück haben!"
    In diesen Sinne viel Spass den unbedeckten des Landes[:D][:D]
    CS
    MC

  • Das ist mal wieder typisch deutsches Wetter hier!!
    Den ganzen Tag war es total schwül und der Himmel war dunstig-wolkig, statt das es mal richtig aus Eimern gießt und kracht ist es jetzt immer noch so und es wird wohl auch so bleiben.


    Genau wie Anfang des Jahres, da war es fast zwei Monate ununterbrochen bedeckt, der Niederschlag der in dieser Zeit runter kam, hätte aber genauso gut an 3 Tagen abregnen(früher mal schneeien) können.


    Das ist für mich sinnloses blödes Atlantik Klima!



    edit: hab gerade gesehen, dass es evtl. noch frei wird. Also ich verlass mich auf http://www.space-agents.de/modules.php?name=Wettervorhersage, damit habe ich bis jetzt immer beste Erfahrungen gemacht.


    Gruß

  • Hallo Mr.Planet,


    danke für den Tipp.Aber ich glaube das wird nichts mit der schönen Saturnbedeckung.Das Gewitter ist zwar abgezogen aber null Chance klaren Himmel zu sehen.Habe mir den Tipp aufgschrieben und unter Fotografie abgeheftet.
    Anderen in Deutschland wünsche ich viel Glück und viele große Wolkenlücken.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!