Boxdörfer (leicht OT)

  • Hallo, diese Mail ist rein nur zum lesen, aber wer sie gelesen hat, wird verstehen, daß ich das einfach schreiben will/muss!!:-))


    Ich hab mir vor Kurzem mal von einem Freund eine MTS 3, modifiziert mit Display, ausgeliehen, weil meine Bartels Steuerung einfach unmöglich lief; die Motoren waren dermaßen laut und rauh im Lauf, da konnte man nicht mit vernünftig arbeiten, ich kriegte das auch nicht behoben. Als ich die MTS dann dran hatte, dachte ich zunächst, die wär kaputt, man hörte ja GAR NIX!! Aber nein, die Motoren drehten sich, und wie fein! Lediglich beim Schwenken, konnte man dann etwas hören. Für mich war klar: die mußte es sein (zumal man eine abspeicherbare PEC damit machen kann, und das ist für mich enorm wichtig!!) Mir fiel lediglich auf, daß das Display ab und zu keine Werte, sondern nur "Rechtecke" anzeigte, hmm, keine Ahung, warum! Dann geschah der Ultra Gau: ich latschte mit meinen fetten Quanten (Füße) im Dunkeln auf das Kabel, riß mir die MTS fast aus der Hand, und HILFE!!: die Motoren knurten nur noch, es waren nur noch Rechtecke auf dem Display, und das fadete langsam aus: alles dunkel! Oh, Gott, was war das?? Nützt nix, ich den Kumpel angerufen, ihm völlig zerknirscht die MTS zurück geschickt, und er dann die Sache zum Hernn Boxdörfer geschickt! Und was meint ihr: der hat festgestellt, daß der Prozessor durch einen statischen Kurzschluß abgeschoßen wurde!! (Oh, je: ich hab Teppichboden um's Teleskop liegen, und weiß auch nicht, ob alles richtig geerdet ist - na,ja, hab ich ja nie an sowas gedacht!!:-(((( Das teuerste Teil im A...oh hau..das wird teuer!!; aber heute Morgen krieg ich einen Anruf von meinem Freund:" Die Steuerung ist wieder fertig, der gute Herr Boxdörfer hat einen neuen oder anderen Prozessor eingebaut, und--kostet nix!! Sozusagen auf Kulanz, weil man halt eben mal Pech haben kann im Leben. Jedenfalls bin ich wieder ein glücklicher Mensch dank diesem feinen Mensch, und bedanken möchte ich mich hiermit gaaaaaaaaanz herzlich bei der Firma Boxdörfer http://www.boxdoerfer.de/ (Ja, klar: is jetzt Werbung, aber das ist ja wohl das Wenigste, was ich für den Mann tun kann, das kann man mir doch jetzt nicht verübeln, oder???


    Da sind übrigens noch mehr schöne Steuerungen auf der Seite, ich werd mal wieder das Sparschwein füttern, denk ich!!:-))))


    Jetzt geh ich aber erst mal die Statikfallen beseitigen, das is ja wohl klar!!.....:-)))

  • Hallo


    hasste nochmal Glück gehabt![8D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MrPlanet</i>
    <br />Hallo Willi,
    schön, das Du mal POSITIVE Erfahrungen mit den Steuerungen dieser Firma gemacht hast.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hattest du negative?

  • Hi Wilfried,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wacky</i>
    <br />Das teuerste Teil im A...oh hau..das wird teuer!!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    jep, bei Reichelt kostet der doch glatt 8 Euro. [:D]
    Aber schön das er das Teil ohne murren getauscht hat. [^]


    CS
    Rajiva

  • Also ich habe die MTS-3 und die FS-2 im Einsatz. Bin mit beiden mehr oder weniger zufrieden. An der FS-2 stört mich nur, daß die PEC immer verloren geht, wenn der Strom weg geht und man vorher nicht auf 'PEC Save' war. :( Leider hat sich bei Michael da noch nicht viel getan, obwohl das Problem bei Ihm schon seit längerer Zeit bekannt ist.

  • Hi Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ThomasWest</i>
    <br />Leider hat sich bei Michael da noch nicht viel getan, obwohl das Problem bei Ihm schon seit längerer Zeit bekannt ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wenn ich mir das hier anschaue ist seit 2004 wohl gar nichts mehr passiert. Ist aber auch kein Wunder wenn man seine Zeit damit verschwendet auf Behörden rumzulaufen. [:(!]
    Andererseits kann man doch froh sein, dass nicht in jedem Quartal 25 Euro für ein Update fällig werden. [:D]


    CS
    Rajiva

  • Hallo Wilfried,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">`...und bedanken möchte ich mich hiermit gaaaaaaaaanz herzlich bei der Firma Boxdörfer http://www.boxdoerfer.de/ (Ja, klar: is jetzt Werbung, aber das ist ja wohl das Wenigste, was ich für den Mann tun kann, das kann man mir doch jetzt nicht verübeln, oder???<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dem kann ich nur zustimmen. Kurz bevor er sein neues Display für die MTS-3 auf den Markt gebracht hat, hat er mir die bestückte Platine zugeschickt, so dass ich mir es selber bauen konnte. Geld wollte er dafur keins nehmen.


    Als Gegenleisstung wollte er von mir wissen, was für Verbesserungsvorschläge zu der MTS ich evtl.hätte. Einige davon hat er tatsächlich in das nächste Update eingebaut. Das nenne ich mal Service!


    CS Christian

  • Hallo Leute,


    damit es an dieser Stelle nicht vergessen geht:


    Tolle Leistung von Herrn Boxdörfer, aber im FS2-Lager (Michael Koch) verhält man sich ähnlich, wie man immer wieder hört. Da geht Michael mal schnell her und repariert auch mal klaglos eine Steuerung und schaut nicht immer auf die abgelaufene Garantie. Angesichts des relativ hohen Preises beider Steuerungen (Dynostar vs. FS2) finde ich dieses Verhalten von beiden Anbietern einfach vorbildlich!


    Gruß und cs,


    René

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rajiva</i>


    ... Ist aber auch kein Wunder wenn man seine Zeit damit verschwendet auf Behörden rumzulaufen. [:(!] ...


    CS
    Rajiva


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Herr Stevenson,


    wenn ein gewerblicher Anbieter einen gefälschten Namen verwendet, dann muss er damit rechnen dass dieser Schwindel früher oder später auffliegt. Und dann ist es leider nicht vermeidbar dass sich die Behörden mit dieser Sache beschäftigen.


    Der in Ihrem Impressum genannte Name ist gefälscht. Davon kann sich jeder selbst überzeugen, indem er bei der zuständigen Meldebehörde um Auskunft bittet.


    Michael Koch
    Astro Electronic

  • Sehr geehrter Hr. Koch,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mkoch</i>
    <br />wenn ein gewerblicher Anbieter einen gefälschten Namen verwendet, dann muss er damit rechnen dass dieser Schwindel früher oder später auffliegt.....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mkoch</i>
    <br />Der in Ihrem Impressum genannte Name ist gefälscht.....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    scheinbar reichen Ihnen 3 Strafanzeigen noch nicht und dieses Posting wird die 4. und 5. Strafanzeige gegen Sie zur Folge haben. [;)]


    Rajiva

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rajiva</i>
    scheinbar reichen Ihnen 3 Strafanzeigen noch nicht und dieses Posting wird die 4. und 5. Strafanzeige gegen Sie zur Folge haben. [;)]


    Rajiva


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Herr Stevenson,


    wir leben in einem Rechtsstaat, und es ist nicht verboten die Wahrheit zu sagen. Ich habe hier nichts geschrieben was ich nicht beweisen könnte. Selbstverständlich ist es Ihr gutes Recht beliebig viele Strafanzeigen gegen mich zu machen.


    Michael Koch
    Astro Electronic

  • Hi jonasbae,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: jonasbae</i>
    <br />o got o got, ist das ein Kindergarten...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ob man das dauernde krimminelle Verhalten eines einzelnen als Kindergartenkram bezeichnen kann lasse ich mal offen. Manche versuchen ihre Produkte zu verbessern andere können scheinbar nur versuchen Mitbewerber vom Markt zu verdrängen um ihre Preise weiter aufrecht zu erhalten. Auch die Polizeibehörden sind inzwischen der Meinung, dass dieses Verhalten nur Strafrechtlich lösbar ist.


    Liebe Grüße
    Rajiva

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arndt512</i>
    <br />Hallo,


    ist der Ring schon mit ordentlich Schlamm ausgestattet? *chipstüteaufreist*


    Nu aber los...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D][:D] sry ich fand den echt gut[:D][8D][8D]. Aber zu dem Rechtsstreit naja schade das es so kommen musste, was auch immervorgefallen ist hab ich nicht ganz verstanden.

  • Ich finde es auch nicht schick, wenn das Forum hier benutzt wird um dreckige Wäsche zu waschen. Es wird immer Streitereien zwischen Personen geben, die mit Ihren Produkten Geld verdienen. Das tun sowohl Rajiva als auch Koch. Bei Geld hört halt nun mal die Freundschaft auf. Dann sollten sich die Streithähne aber bitte schön dort tummeln, wo es hin gehört, nämlich vor Gericht. Auch wenn ich selbst nicht an die Fähigkeiten des deutschen Rechtssystems glaube, scheint mir doch dort der entsprechende Platz, wo beiden mit Ihrem Anliegen geholfen wird.

  • rajiva,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rajiva</i>
    wenn ich mir das hier anschaue ist seit 2004 wohl gar nichts mehr passiert. Ist aber auch kein Wunder wenn man seine Zeit damit verschwendet auf Behörden rumzulaufen. [:(!]
    Andererseits kann man doch froh sein, dass nicht in jedem Quartal 25 Euro für ein Update fällig werden. [:D] <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Der Astrotreff hat keinerlei Interesse, als Plattform für Streitereien missbraucht zu werden.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rajiva</i>
    scheinbar reichen Ihnen 3 Strafanzeigen noch nicht und dieses Posting wird die 4. und 5. Strafanzeige gegen Sie zur Folge haben. [;)]


    Rajiva


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich bitte daher dringendst darum, unser Forum da herauszuhalten - wir tragen hier die Verantwortung dafür, dass sich täglich sehr viele User austauschen können.


    Und diese wären gar nicht amüsiert, wenn wir wegen einer verschindend geringen Minderheit an Streithänen den freien Zugriff auf das Forum beschneiden müssten.




    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich finds garnicht mal so schlecht, dass die Streitereien hier öffentlich ausgetragen werden. So merkt man recht schnell was man von den Händlern halten kann.


    Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich finde das sehr aufschlussreich.


    Gruß Thomas


    P.s: Durch das Thema bin ich mittlerweile ganz sicher, dass ich bei keinen der Beiden jemals etwas kaufen werde.


    Edit: Wenn man sich anschaut, wie oft das Thema schon gelesen wurde, liegt die Schlussfolgerug nahe, dass das schon einige interessiert(bis jetzt sinds 861 Views)

  • Hallo Matthias,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Der Astrotreff hat keinerlei Interesse, als Plattform für Streitereien missbraucht zu werden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das kann ich verstehen und vor allem auch akzeptieren. Ich finde jedoch, dass der Astrotreff auch nicht als Plattform für üble Nachrede und Verleumdung missbraucht werden sollte!


    In diesem Sinne ganz liebe Grüße
    Rajiva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!