Der entgültige Test der OTE150!

  • Hallo Leute,


    so, der Test der OTE150 ist fertig und online.


    Ihr könnt ihn hier nachlesen.


    Über Kommentare / Kritik / Anregungen bin ich immer offen [:)]


    Viel Spass beim lesen wünscht


    Daniel

  • Hi Daniel,


    schöner Bericht! Du hast da ja ziemlich geniale Bedingungen: Säule statt Stativ, vor allem aber offensichtlich eine Art eigenes Observatorium! Tolle Sache!

  • Hallo Daniel,


    Du sprichst in Deinem Bericht die fehlende Polsucherbeleuchtung bei der OTE-150 an. Laut Produktbeschreibung auf der OTE Website ist diese aber serienmässig dabei. Haben die das nachträglich geändert oder ist das doch Sonderzubehör?


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Daniel -
    Deine Erfahrungen mit der OTE waren auch mein erster Eindruck, zumindest was die Stabilitaet betrifft. Offenbar sind die Schneckengetriebe von OTE sehr gut, leider habe ich auf zweimaliges Anmailen keine Antwort bekommen. Ich moechte naemlich gerne meine Schneckengetriebe in der WAM ersetzen.
    Derzeit lebe ich noch mit einem per. Fehler von 30" wegen einer sehr groben Uebersetzung und (??) einer verbogenen Schneckenwelle.
    Beim Stoebern auf Deinen Seiten habe ich uebrigens viele Anregungen fuer den Bau meiner eigenen Sternwarte bekommen. Auch dafuer vielen Dank [:)]
    Ich wuensch Dir noch viele erfolgreiche Stunden - besonders mit der OTE und der ST7.


    Gruss


    ullrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!