Benötige Tipps für TouCam

  • Hallo!!!!
    Hab mir vor kurzem eine TouCam zugelegt. Konnte sie aber noch nicht oft benutzen. Hab bis jetzt nur den Mond fotographiert. Hab allerdings festgestellt, dass sie sich relativ oft bei mir aufhängt.D.h. wenn ich z.B. den Mars ins Visier nehme und die schärfe gerade einstellen will....zack hat sie sich schon wieder aufgehängt. Mein Laptop mit dem ich dan immer draußen hocke ist nicht grad der beste, aber ich dachte, dass 300 Mhz und 256 MB Arbeitsspeicher reichen müsste. Gibts da vielleicht noch irgendwelche Einstellungen zu machen mit dem ich dieses nervige Problem beheben könte???


    Servus


    Tom

  • Hi Tom,


    ...ich vermute, daß dein Rechner zu langsam ist, aber man möge mich verbessern.
    Welches Betriebssystem benutzt du?


    (doch hoffentlich nicht XP mit 256MB bei 300Mhz??? Dann wäre das Problem schon gelöst!) [;)]


    Gruß
    Andy

  • Stelle in Hardwaremanager den Stromsparmodus für die USB-Anschlüsse aus. Dann klappt's...XP ist es leider egal, ob die Cam noch arbeiten soll oder nicht ich könte mir gut vorstellen das es irgend so etwas ist denn sonst hätte es beim mond auch nicht funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!