"Schwarzes Schaf" auf der ATT

  • nein, er meinte es sicherlich nur gut.
    aber wenn solche "warnungen" dazu führen, dass man direkt jemanden - zu unrecht - in verdacht hat, kann das im schlimmsten fall derbe ins auge gehen!

  • Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Saturn</i>
    Dass meine Art der Beschreibung des Vorfalles unglücklich war, habe ich oben bereits zugegeben. Mehr fällt mir zu dem ganzen Käse jetzt nicht ein.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">jo, eigentlich ist alles geklärt und Du brauchst Dich nicht weiter zu rechtfertigen.


    Ich brauche dieses Thema nun sicherlich nicht extra zu schliessen, es ist erledigt und kann nun jederzeit nachgelesen werden.


    meint


    Matthias

  • Hallo Lars,
    hallo Forenmitglieder,
    hallo Haarspalter und Wichtigtuer (falls es welche gibt),


    ich finde es schade, daß jemand, der eine GUTGEMEINTE Warnung im Forum postet, derart "zerrissen" wird.
    Nobody is perfect, und auch Lars wird bei jedem, der Ihn angreift, eine Schwachstelle finden können (wenn er das will), um denjenigen anzugreifen.
    Bei solchen Reaktionen würde (und werde) ich mir zukünftig überlegen, ob ich etwas poste.
    Jeder macht mal irgendetwas nicht ganz perfekt.
    Die Rechtslage mag klar sein (ich bin kein Jurist), und auch ich möchte nicht, daß unschuldige Händler unter Verdacht geraten, aber einige Antworten hier könnten dafür sorgen, daß sich jeder 10x überlegt, ob er etwas postet, und es dann nicht macht.
    Das kann nicht der Wunsch Aller sein. Sonst sind Foren tot.


    Liebe Grüße an ALLE, speziell an Lars,


    und Besserung an manche...


    Uli

  • Hast Du wirklich alles gelesen? ... das Thema war erledigt, alle sind glücklich. Wo ist das Problem?

  • Hallo matts,


    ich habe alles gelesen.
    Anscheinend war ich nicht glücklich, sonst hätte ich nichts geschrieben.
    Wieso kann ich antworten, wenn das Thema "erledigt" ist?


    Liebe Grüße


    Uli

  • AN ALLE


    Um an den Anfang des Treads zu zitierten:
    " Zitat:Ich: Warum ist das eine gebrannte CD?
    Er: Ja, warum wohl?
    Ich: Ist das eine Raubkopie?
    Er: Nein, das ist keine Raubkopie. Das ist eine Kopie von meiner gekauften Version. Damit kann ich ja wohl machen, was ich will. "


    Rechtlich gesehen kann dieser Herr mit dieser CD nicht machen was er will, das verstößt eindeutig gegen das Urheberrecht und wenn ich von einer gekauften CD ein Kopie mache und diese Verkauf ist das eine Raubkopie und kann mit bis zu 5 Jahren bestraft werden!
    Also was tun, entweder anzeigen oder die Ganze Sache vergessen. Und "Saturn" hat ja sein Geld wiederbekommen.

  • Danke für die "Aufklärung" Carsten, aber:


    1. denke ich das jeder weiss, das er nicht machen kann was er will.
    2. ist das Thema schon seit gestern Abend erledigt.



    *mal anmerk*


    Andreas

  • irgendwie schon seltsam , was hier in diesem thread so passiert :)


    sicher hat der ersteller sich keine story ausgedacht, um hier mal ein bissl für wirbel zu sorgen.


    kopien einer software zu verkaufen ist kriminell und uneingeschränkt strafbar.


    irgendwie behandelt ihr denjenigen, der hier darauf hingewiesen hat eher wie einen kriminellen.


    ich weiss auch nicht, aber mich macht das verhalten einiger doch extrem nachdenklich.


    druß
    andi

  • AHoi AndiHam,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AndiHam</i>
    ich weiss auch nicht, aber mich macht das verhalten einiger doch extrem nachdenklich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das ist gut. Denn beim Nachdenken kannst Du abwägen, was das grössere Übel ist:


    jemanden grundlos zu beschuldigen


    jemanden davonkommen zu lassen



    <b>Alle </b>kritischen Bemerkungen bezogen sich nämlich nur darauf, dass die Anschuldingungen zu allgemein sind und zu <b>unzulässigen </b>Verdächtigungen führen können.
    <b>Niemand </b>stellte hier in Frage, dass geistiges Eigentum <b>geschützt werden muss</b>.



    Gruesse - Matthias


    ... der zukünftig erledigte Themen wohl besser doch schliessen sollte.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    ...


    jemanden grundlos zu beschuldigen


    jemanden davonkommen zu lassen



    <b>Alle </b>kritischen Bemerkungen bezogen sich nämlich nur darauf, dass die Anschuldingungen zu allgemein sind und zu <b>unzulässigen </b>Verdächtigungen führen können.
    <b>Niemand </b>stellte hier in Frage, dass geistiges Eigentum <b>geschützt werden muss</b>.



    Gruesse - Matthias


    ... der zukünftig erledigte Themen wohl besser doch schliessen sollte.




    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi matss,


    es ist beides nicht richtig, soviel steht fest. Nur macht man sich hier auch mal die Mühe das Posting bzw seine Intension zu verstehen? Was hat der Händler damit zu tun? Warum stellen sich hier einige mit erhobenen Zeigefinger hin und fordern genauere Angaben? Es will mir einfach nicht einleuchten, für mich am einfachsten ist es damit zu erklären das hier einige ihre Neugierde einfach nicht im Zaum haben. Ganz einfach. Es müssen sofort Namen usw auf den Tisch geknallt werden, ansonsten ist die Geschichte ja nur halb so spannend.


    Ich behaupte jetzt einfach mal das die wenigsten hier wissen wer überhaupt genau im besagten Eingangsbereich seinen Stand hatte. Und wenn doch, wo ist das Problem die Warnung hinzunehmen und nächstes Jahr oder allgemein mal etwas aufzupassen? Ich finde das Verhalten einiger hier sowas von daneben, da wird von Multiaccountlern gefaselt, Mutmaßungen angestellt weil er sich vor Jahren angemeldet hat und mit so einem Beitrag lange Zeit später startet. Was hat sowas damit zu tun? Ich bin froh das hier einige nicht bei der Kriminalpolizei als Ermittler arbeiten... [:D]


    Nehmt die Informationen doch einfach so hin wie sie da stehen, zieht eure Konsequenzen daraus und entweder passt ihr besser auf in Zukunft oder nutzt die Idee und vertickt selber Raubkopien oder was weiss ich...und vielleicht ist jemand dabei der sich eben doch eine CD gekauft hat und nun verwundert feststellt das es eben ein sehr teurer Rohling ist. *grins* Vielleicht geben diese dann "sachdienliche Hinweise" die viele hier wieder ruhiger schlafen lassen. [8)]

  • Oooch .... schon zuende ?


    Schade ......


    Ich habe Saturns Hinweis anders verstanden : Heh, wenn ihr die SW gekauft habt und erst zuhause gemerkt habt, dass da was nicht stimmt : Klappe halten !
    Wer vernichtet schon gerne teure SW auf Verdacht ?
    Ich könnte mir sogar vorstellen, das es sich bei dem Update um einen Crack handelt, der die SW erst lauffähig macht.
    Denn : Wenn das die SW des Verkäufers ist, dann ist sie über die Serial und den Freischaltcode eindeutig zu identifizieren.
    Und ich glaube !!!wirklich!!! nicht, das Astroleute soooo grottendämlich sind.


    E.Z.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!