Zwei Ufo´s ? Sateliten???

  • Servus bzw. Moin moin,


    vorhin hab ich ne weile den jupiter mal wieder "belichtet" und als meine speicherkarte voll war hieß es einpacken. Als ich das stativ zusammenstecken wolte fielen mir 2 sehr helle objekte oberhalb des jupiters auf. Denk mir, egal, packste sachen wieder ein. Also stativ eingezogen und nen blick wieder gern himmel, doch die beiden "Ufo´s" fielöen mir gleich wieder ins auge den irgendetwas stimmte nicht. Sterne bewegen sich nicht so schnell und auch nicht in gleicher richtung bei konstantem abstand! Nach ein parr sekunden wurde das licht dieser objekt jedoch zunehmend schwächer bis sie entgültig und auch gleichzeitig verschwanden.
    was ich ausschließen kann sind 1. Flugzeuge ( kein blinken der positionslichter und sie flogen ja auchn nicht auf mich zu ) 2. Sternschnuppe ( kurz danach kam eine im selben blickfeld jedoch von rechts oben nach links unten und auch rasend schnell )


    hab mal so ungefair die lage bzw flugban der objekte markiert >> http://www.mcmods.de/bilder/astro/ufo.jpg <<
    ( roter pfeil = flugrichtung / beim grünen strich sin sie entgültig verschwunden.


    hab mal bei Stary night nachgeschaut, das einzige objekt was annährnd die selbe flugbahn hatte war der Iridium 8 Sateliet um 01:53 - die beobachtung war jedoch um 02:08


    Konte das sonst jemand beobachten ??? und was könnte das sein ??


    meine standort koordis 52 17 N / 11 24 E


    Gruß marek

  • Servus Christian,


    danke für den Link!
    Ja das könnte das Flair der NOSS-Satelliten - ( NOSS 3-1A & C ) gewesen sein so wie ich das sehe, schade das meine 1Gig Speicher schon voll waren um von denen ne Aufname zu machen.....


    Aber find ich cool, meine "Ufo´s" entpupen sich als Navy Sateliten ;)


    Gruß Marek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!