M51 und M27 mit der neuen Monti trotz Vollmond

  • Trotz supergrottiger Bedingungen (Vollmond und Straßenlaternen) wollte ich gestern weiter meine wenige Tage alte CGE testen.
    Herausgekommen sind zei Bilder von Hantelnebel und Strudelgalaxie. Natürlich weisen die Bilder ein heftiges rauschen auf und auf den Rohbilder war der Hintergrund natürlich unerträglich aufgehellt.
    War dennoch stolz wie Oskar und will deshalb beide Aufnahmen hier präsentieren.



    Die Aufnahmen zeigen ich denke ich ganz gut welches Potiential in der Ausrüstung steckt - gestern schaffte ich bei 1000mm Brennweite schon 2min Nachführung ohne irgendeine Art von Guiding. Die Aufnahmen habe ich leider wegen der Festbeleuchtung nur bei ISO 400-640 aufnehmen können, auch da ist noch einiges an Potential vorhanden .....
    und so freue ich mich bereits auf die ersten Neumondnächte an unserem Spechtelplatz in Becheln, siehe hier: http://www.slyspace.de/home/


    Gruß an alle Astrofreunde und bis die Tage

  • Hallo Sebastian,
    Gratulation zum ersten Einsatz deiner CGE, Deine Aufnahmen zeigen schon jetzt, was
    möglich ist damit, sehr schön! [:)]


    > War dennoch stolz wie Oskar und will deshalb beide Aufnahmen hier präsentieren


    Ich kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis, da macht die Astronomie doch gleich viel mehr Spaß!

  • Hallo Armin,


    habe deine Aufnahmen von M81 und M82 schon bewundert. Das sind trotz der sehr widrigen Umstände sehr schöne Aufnahmen geworden .. . manchmal kommt aber auch alles zusammen was


    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!