Erste Cambilder

  • Hallo


    Endlich ist es uns mal gelungen mit der modifizierten LogitechQuickCam erste Bilder zu bekommen. (Cam im OAZ)


    Sie sind zwar nicht so toll aber immerhin ein kleiner Erfolg nach viel Frust. Zumal sie noch mit einem Billig-Kaufhaus 76/700er Reflektor (FamilyStar) auf Standardstativ gemacht wurden.


    LG
    Biene und Manny (Korby02)




  • Hallo Biene, Hallo Manny


    Freut mich dass es endlich geklappt hat! Wenn ich richtig interpretiere sogar ohne Nachfuehrung. Das geht nur mit viel, viel Geduld! Ab jetzt werden die Bilder immer besser, gewusst wie heisst es ja so schoen und das muss jeder zuerst rausfinden.


    Herzliche Gruesse
    Jan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TheCCDAstronomer</i>
    <br />Wenn ich richtig interpretiere sogar ohne Nachfuehrung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja das stimmt bzw. meine Nachfuehrung hieß "Manny" [;)], ich war mehr am Läppi mit dem Einstellen beschäftigt


    lieben Gruß
    Biene und Manny

  • Hallo Biene!


    Endlich seh ich mal ein Bild mit der gleichen Ausrüstung wie meine!
    Meine Bilder sehen in etwa gleich aus.
    Bei Saturn hab ichs auch noch nicht besser hingekriegt.

    Ich habe das gefühl das hierfür die webcam einfach zu vergessen ist!


    Für den Mond geht sie.
    Ein Mondmosaik solltest auch mal versuchen!


    Allerdings hab ichs erst einmal geschafft, das die Einzelbilder die gleiche "Farbe" haben.
    Die Webcam tut bei mir immer was sie will und ich hab keine ahnung wie ich das in den Griff bekomme!


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!