Ersatzspiegel für ETX90 ?

  • Servus,


    weiß einer von euch zufällig wo man den kleinen umlenkspiegel für das ETX 90 herkriegen kann ?
    Bei mir hat sich merkwürdiger weise die beschichtung aus dem "staub" gemacht und nu siehts mau aus.
    [:(!]
    Oder kan einer von euch ev. gegen klein Obelix den vielleicht mir neu beschichten ???


    Gruß Marek

  • Moin Marek,
    frag doch mal bei Meade an, ob sie den Spiegel austauschen, eigentlich kann es ja nicht angehen, dass sich auf einmal der Spiegel in Glas ([:D]) "verwandelt"
    Wenn Meade nicht tauscht, dann mal bei Befort http://www.befort-optic.com/ anfragen, ob die den evtl. günstig verspiegeln können!


    Schöne Grüße und Clear Skies,
    Markus

  • Servus Markus,


    an Meade hab i scho gedacht, jedoch ist wohl um 13Uhr bei denen schon Feierabend Ö_Ö
    zumindest war heut da keiner mehr zu erreichen......


    Gruß und dk für link,


    Marek

  • Hallo Marek


    Stell dich nicht so an, da ist ja noch ein bischen Silber dran...
    Um 13 Uhr ist mittag!
    Versuchs am Mittwoch nochmal bei Meade, die können da bestimmt helfen.


    Gruß Bernd

  • servus Bernd,


    hehe währ´s nur am rande währs ja kein problem ........


    jo denke mal auch das es am Mittwoch was wird da heut nen "Brückentag" ist den sich ja viele freigenommen haben..


    gruß marek

  • Hallo Marek,


    es wäre sicher für alle interessant, wenn Du mal angibst, wie alt das 90er ist.
    Nach einer gewissen Zeit ist es sicher "normal", daß die Verspiegelung nachläßt. Eine gewisse Korrosion läßt sich nun mal nicht vermeiden.
    Allerdings sollte dieses nicht schon in den ersten 10 Jahren auftreten, wenn doch ist es meiner Meinung nach ganz klar eine Reklamation, es sei denn, du hast dran "rumgescheuert", was sich dann ja auch nachhalten ließe.


    Gruß,


    Michael

  • Nabend Michael,


    nun das Alter des ETX weiß ich nicht genau da ich ihn gebraucht gekauft habe jedoch denke ich mal nicht das der schon 10 jahre auf´m buckel hat.
    Dran Rumgescheuert hab ich nicht, mir ist es beim okularwechsel zum ersten mal aufgefallen - hielt es zuerst für "dreck - staub oder änliches" Beim durchschaun hat man nichts gemerkt. Erst am nächsten Tag als ich meine Digicam befestigt hatte und rangezoomt hab hatte ich ständig irgendet welche dunkle flecken im display - also digicam wieder ab, okular raus und da wars - viele viele flecke - erst nach dem ausbaun hat man es erst richtig gesehn das es kein schmutz ist sondern das die bespiegelung abgegangen war.


    gruß marek

  • Servus (==>)ll
    so hab grad mit Meade telefoniert und siehe da - ich bekomm ein neuen spiegel kostenlos zugeschickt ;)
    Also der servis bei denen ist ja echt Spitze, da könnt sich so manch eine Firma ne scheibe von abschneiden...


    gruß marek

  • Moin Uwe,


    um erlich zu sein - keine ahnug, bzw. keine ahnung mit was der vorgänger den spiegel gereinigt haben könnte so das sich die beschichtung ablösen kann. ich hielt es am anfang wo ich es bemerkt habe für "staub, dreck" tja nur nach ein parr tagen ging garnichts mehr - erst als ich das ding auseinander genommen hab kam das blaue wunder ;(


    gruß marek

  • Hallo Marek


    ich kenn den Service von Meade nicht anders.
    Der wird aber glaube ich bald zu tun bekommen, mein LX spinnt seit einer Zeit. hehe.
    gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!