CY_DSLR_Timer : Software zur DSLR Steuerung

  • CY_DSLR_Timer


    PC basierende Timergesteuerte Serienaufnahmen (auch BULB) für DSLR Kameras



    Nirgends im Netz konnte ich eine brauchbare Software finden, mit der ich einigermaßen komfortabel Serienaufnahmen mit meiner DSLR machen kann. Also habe ich kurzerhand selbst ein Programm (in C#) geschrieben, das meine Anforderungen erfüllt. Wer das Programm mal ausprobieren möchte ist gerne dazu eingeladen. Als Voraussetzung ist aber .NET Framework 2.0 oder höher (von Microsoft) zu installieren und etwas Hardware zu bauen.


    Ein Ansteuern einer Spiegelvorauslösung ist mit diesem Programm nicht möglich und auch nicht vorgesehen.
    Anregungen oder Fehlermeldungen bitte an mich (mailto:software(==>)cpetermann.de). Mehr zu dem Programm CYDSLRTimer und DOWNLOAD gibts auf meiner Homepage (http://www.df9cy.de).


    Gruß Christoph

  • Hallo alle,


    ich habe ein Update auf meine Seite gestellt. Ein paar Anwendervorschläge habe ich noch mit hinein gebracht und einen kleinen Bug beseitigt.


    Die Stand-Alone Lösungen, die ich hier schon gesehen habe finde ich durchweg prima. Da ich eh zum Guiden das Notebook draußen habe, kann es die Aufnahmesteuerung gleich mit erledigen.


    Weitere Anregungen zu dem Programm sind gerne gesehen.


    Eine PTP Kamerasteuerung über USB habe ich nicht vorgesehen. Das gibt es alles in DSLRFocus, ImagesPlus, IRIS oder anderen Programmen.


    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!