Bulb Cable für EOS 350D

  • Hallo Gemeinde !


    Ich suche eine Anleitung, wenn möglich in Deutsch, die beschreibt wie ich mir ein Bulb Cable für die EOS 350D auf 9-Pin computerseitig bauen kann.


    Hab schon einiges durchforstet, bin mir aber bei manchen Quellen nicht ganz sicher weil sie sich von anderen etwas unterscheiden, was den Bau angeht.
    Falls noch jemand einen weiß der diese Kabel in Deutschland bereits fertig verkauft kann sich auch melden...[;)]


    Vielen dank, viele Grüße und CS


    André

  • Hallo Leute,


    hat sich erledigt...nach ca. 1 1/2 Std. rumsuchen im Conrad Katalog musste ich feststellen das mir 2 - 3 Bauteile fehlen und ich diese aus dem Ausland beziehen müsste.


    Es gibt aber jemanden in Deutschland der die Kabel schon fertig verkauft.


    Viele Grüße und CS



    André

  • Hallo André,


    du bruachst keine Teile aus den USA. Wenn Du das Kable von DSLR Focus meinst (Seriell) so kannst Du statt des 2N3904 auch den BC547 Transsistor nehmen, die Belegung ist nur anders herum. Diese Info findest Du auch im Klein gedruckten :)) auf der DSLR Focus Seite. Ich habe so ein serielles Kabel gemacht mit BC547 und 1N4148 als Diode. Funktioniert.


    Gruß


    Jörg

  • Hallo Jörg !


    Vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp !


    Genau das kabel meine ich. Habe leider noch nie versucht sowas selber zu löten. Darum bin ich immer etwas vorsichtig bei solchen Sachen. Habe mir das Kabel gestern bei dem Herrn Schäfer bestellt.


    Vielen Dank, CS und viele Grüße


    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!