Teleskop

  • Grüß Gott,
    ich bin neu hier, habe angebote über ein teleskop bekommen. 60mm Durchmesser und 625 fache vergrößerung. was ist davon zu halten? Habe schon mal ein wenig gelesen, was iat das mit diesen Vollabos?


    Eckbert

  • Hallo Eckbert, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich bin neu hier, habe angebote über ein teleskop bekommen. 60mm Durchmesser und 625 fache vergrößerung. was ist davon zu halten? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nichts!!!
    Wenn Jemand bei einem derartigen "Teleskop" solche Vergrößerungen bewirbt, hat er seine grenzenlose Ahnungslosigkeit bewiesen.
    Stöbere doch mal im Einsteigeforum, da findest du ne Menge zum Thema.

  • Hallo Eckbert,


    625fache Vergrößerung ist Augenwischerei. Die maximal sinnvolle Vergrößerung liegt bei 60mm Durchmesser bei 120fach. Alles darüber wird dunkel und flau. 60 mm liegen sowieso an der untersten Grenze. Was willst Du denn genau beobachten?


    Gruß, Stephan

  • Hallo Eckbert,


    Die 625 fache Vergrößerung bekommst du hin,aber da wirst du nicht mehr viel sehen.Weil Teleskopduchmesser mal zwei also max.120 fach
    Vergößerung schafft dein Teleskop.


    Das Angebot kannst du vergessen.Die wollen nur eine Zeitschrift verkaufen.


    Gruß Bernd

  • MrPlanet hat gerade aus mir unbekannten Gründen seine Sperrung beantragt. Ich weiß nicht, was er hat, aber laß Dich nicht demotivieren.


    Gruß, Stephan

  • Hallo Eckbert,


    willkommen im Forum!


    ich verweise dich einfach mal auf folgende Einsteigerseiten: http://deepsky-brothers.de/ http://svenwienstein.de/HTML/einsteiger-ecke.html


    Da wird alles erklärt, was man als Anfänger wissen sollte.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">was iat das mit diesen Vollabos?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das kriegst du alle Ausgaben der Zeitung, während du bei einem Teilabo nur die Wochenendausgabe bekommst [;)] scnr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!