5. AFT, Bilder vom Berg (ca. 3.800 KB)

  • Moin,


    ich fange mal an die ersten Bilder vom 5. AFT zu zeigen.


    Nach einer guten Stunde waren Caro und ich von Hamburg aus gegen 18 Uhr auf dem Aschberg.



    Mike baut mit seinen Helfern das Planetariumszelt auf.



    Arne bewundert den Kofferinhalt von Rüdiger.



    Arno im Schnack, dealt er schon wieder?



    Die Helferschar um Mike`s Zelt wird größer. Die Sonne schien den ganzen Tag, wie an Arnos Schädel deutlich zu erkennen ist.



    Weitere Helferinnen und Helfer beim Anknüpfen der Seitenwand.



    Die "Bergedorfer" geniesen die Abendsonne, "guten Appetit" Rüdiger und der Rotwein steht auch bereit.



    Die Westkurve. Im Vordergrund steht Detlef mit seinem zweimal 115 mm APO-Bino, der das Firstlight hatte. Feine Bilder durften wir bei Detlef sehen.
    Michaels (DOBI, weißgrauer Bully gegenüber) Stammplatz ist schon besetzt und rechts ist Christian (Fintel, roter Dobson und rotes Fahrzeug) zu erkennen.



    Der Überblick auf den AFT-Platz.



    Mike macht die letzten Arbeiten am Zelt.


    Im Lauf des Abends kamen noch einige Bekannte Gesichter. Ullrich, wurde gegen 20:30 Uhr auf dem Platz begrüßt. Leider zogen einige Zirrenfelder in der Nacht über den Platz. Nur wenige Hartgesottene wie Rafael mit seinem 30Zöller, Detlef mit dem Bino haben in den Wolkenlücken weiter beobachtet.


    Wie immer war es sehr nett auf dem AFT. Vielen Dank für die Arbeit liebes AFT-Team und dank auch an den Grillmeister.


    Wir sind um 1 Uhr wieder zurück gefahren. Bis nächstes Jahr.


    <i><font size="1">Edit: In der Überschrift die Threadgröße angepasst die Zweite</font id="size1"></i>

  • Hallo Wolfgang,


    tolle Bilder - endlich mal wieder ein AFT bei Sonnenschein ;)


    Ich war mit Rene vom Freitag auf Samstag in Reinsehlen und genossen eine großartige Beobachtungsnacht. Vor allem gegen 2.00 Uhr hatten wir einen besonders klaren und transparenten Himmel. Es war der Hammer !!!


    Wir fahren heute wieder hin - Rene wollte noch kurz beim Schweinske vorbeigucken - ob noch jemand Lust und Laune hat mit raus zu kommen ?!?


    Wir treffen uns wie (fast) immer hinten auf der leichten Anhöhe - vielleicht hast ja auch Du noch Interesse ???


    Würde uns freuen....


    Sonnige Grüße


    Copernicus

  • Hallo Wolfgang,


    schöne Impresionen - da fiel es gleich nochmal so schwer, nicht dabei zu sein. Es war bestimmt schön. Da habe ich sicher auch was verpaßt...


    Eigentlich wollte ich ja auch hin, habe es dann aber aus div. Gründen vorgezogen, am Fr. Abend nicht soweit zu fahren und dafür it Swen und später allein in Reisehlen eine super Nacht gehabt (BB folgt, muß noch alle Objekte ordnen und aus den groben Skizzen Zeichnungen machen [:I]). Gestern waren wir dann heiß auf eine Fortsetzung, dafür waren leider die Bedingungen nicht so gut...


    Gruß,
    René

  • Hallo,


    auch von mir gibt es eine ganze Reihe Bilder:


    http://picasaweb.google.de/WolfgangDzieran/AFT_2007


    Leider konnte ich nur von Freitag auf Samstag dabei sein. Aber es war - wie immer - eine schöne, lockere, familiäre Stimmung auf dem Platz.


    Das Wetter hat eigentlich ganz prima mitgespielt, Nachts zogen zwar Zirren durch, aber das gemeinsame Spechteln hat in meiner Ecke bis tief in die Nacht gedauert. Wo keine Wolken waren, konnte man bis mag 6 Sterne sehen, so dass mir und meinen netten Nachbarn viele schöne deep sky Objekte vors Gesicht kamen.


    Nach 2 Uhr kroch ich dann ein wenig durchgefroren in meinen Bulli, um erst gegen 10 Uhr früh wieder aufzuwachen :)


    Ich freu mich schon aufs nächste AFT!


    Wolfgang
    aus Bad Lippspringe

  • Moin Astrotreffler und AFT-Teilnehmer,


    eben noch wartet man ungeduldig auf das Treffen - einen Moment später ist es Geschichte [;)]


    Diese Geschichte ist kurz aber gut: Sonne, Wärme und sehr gute Stimmung sind die Eindrücke vom 5. AFT, die in Erinnerung bleiben werden. Auch die vergangenen Treffen haben viel Spaß gemacht, doch das Wetter setzte dem Ganzen in diesem Jahr die Krone auf. Der Platz war voll wie noch nie, mit dem neuen Zelt von Mike Hammer-Kruse in der Mitte, das wir in Zukunft nicht nur für sein Planetarium nutzen werden...


    Die ersten Fotos habe ich schon in unser Archiv auf http://www.aft-info.de aufgenommen, weitere werden folgen. Hier ein paar von meinen eigenen Fotos, eine Zusammenstellung aller meiner Aufnahmen findet ihr ebenfalls in unserem Archiv.


    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer - schön dass Ihr da gewesen seid, wir sehen uns im nächsten Jahr [:)]





    Winnie, Torsten L., Armin und Mike.




    Arno hat fertig.



    Arno, Reiner, Rainer und Torsten L.



    Tanja, Arne, ?, Rüdiger.






    Einer der härtesten Teilnehmer des Treffens.



    Reiner, Torsten L., ?, Axel und Arno.


    Uwe, Heike und Anni.


    Maja.



    Letztes Foto am Sonntag Nachmittag.

  • Moin,



    vielen Dank an alle für die tollen Bilder, sowie natürlich ein Dankeschön an das AFT-Team für das gute Gelingen. Die durchweg gute Stimmung der Teilnehmer und das Superwetter trugen ihr Übriges dazu bei. Es war einfach toll.


    Mein Rückweg führte mich dann über Heide, wo ich diese Nacht bei guten Freunden verbrachte. (Hallo Kathrin und Jens, liebe Grüße...). Da ich immer noch in Heide bin, gibt es von mir erstmal nur ein schnell gemachtes Panorama-Bild.
    (mit meinem Bulli schon fast wieder auf meinem Stammplatz [:)])



    <font size="1">(Anklicken zum Vergrößern)</font id="size1">


    Bestimmt folgen später noch ein paar weitere Bilder von mir, mal sehen.


    Bis dahin viele Grüße, ich freu mich schon auf´s nächste Jahr...


    Michael

  • Hi Rainer,


    na toll, jetzt wissen alle wer das c8 gekauft hat ;) Es hatte gestern Abend schon sein Firstlight und ist jeden cent wert, den ich dafür hingelegt habe :-))


    Viele Grüße
    Daniel

  • Jau, das AFT war wirklich toll. Nicht nur wegen des Wetters (ich habe ja im Vorfeld empfohlen Sonnencreme mit zu bringen und sie dann selber vergessen!!!) sondern vor allem auch wegen der Teilnehmer und selbstredend naklar noch ein Riesendankeschön an das Orgateam!
    Habe wieder bekannte Gesichter getroffen und neue kennen gelernt, wunderbare Fachgespräche belauscht und viele Eindrücke in tollen Optiken (4 1/2 -30") gehabt!
    Mein Bino hatte auch Firstlight und ich muss sagen: Es ist jeden Cent wert!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: daniel</i>
    na toll, jetzt wissen alle wer das c8 gekauft hat ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    na toll, jetzt wissen alle wie ich von hinten aussehe


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: daniel</i>
    und ist jeden cent wert, den ich dafür hingelegt habe :-))
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Cent ? wie jetzt ? Mooooment mal ! ;))


    April, ja der April. Nachdem uns auf vergangenen AFT auch schon mal Zelte in die Bäume gestürmt waren, 2007 ein anderes Extrem. 27,5 ° zeigte mein Thermometer im Maximum. Sandalenwetter, Grillwetter, Schacherwetter ;), Spechtelwetter = gute Laune Wetter. Perfekte Organisation wie immer. Unermüdlicher Armin. Das alles kann man kaum noch toppen. Vielleicht mit einem kleinen Badesee am Rande des Sportplatzes ? Also : 99,99% auf der nach unten offenen Astrotreffen-Skala. Die fehlenden 0,01% kann ein rauchender Mitleser für sich beanspruchen. Nichtraucherlos, der Qualm zieht immer zu mir ;))

  • Hallo hallo


    hier gibt es auch noch ein paar auserwählte Bildchen zum AFT - alle vom Samstag.


    http://www.df9cy.de/image_astro_2007/2007-04-14/images.html


    Gruß Christoph

  • Hallo Leute


    Schöne Bilder,aber warum müssen die so groß sein?
    Bildgröße 800x600 Pixel müßten doch reichen.
    Es gibt genug Leute, die kein DSL haben und auch gern Bilder
    gucken wollen.


    Gruß Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!