Was ist die ultimative Montierung??

  • Moin Leute


    Der Threadsteller hat noch keine Lösung gefunden , weil er für die entgültige
    Lösung noch ein paar Jahre sparen muss.


    Trotzdem wundert er sich , warum Sebastian den Thread aus der Versenkung geholt
    hat.


    =>Stefan


    Deine Monti sieht echt goil aus.
    Zeige uns bitte weitere Bilder des Aufbaus , und auch erste
    Resultate , wenns läuft.


    So in etwa wird es bei mir auch mal aussehen.
    .........Irgendwann......


    Solange quäle ich halt die EQ6.


    CS


    Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: timmk1gmxde</i>
    <br />HAllo Leute,


    schaut euch doch mal die NTM-500 Montierung von Astelco Systems an, is nagelneu, mit direktantrieb und Encodern, ein geniales Gerät.


    Zitat: "...the NTM-502 slews with up to 100°/sec (depending on equipment on mount), maintaining an absolute pointing accuracy of less than 5 arc seconds across the entire sky!..."


    Ist Hauptsächlich zur Festinstallation gedacht.


    http://astelco.com/products/special/special.htm#3.


    Klingt doch super


    MFG


    Timm[
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    *lal*


    Es wurde als Preis ein Richtwert von 5kEuro genannt. Nicht 30kEuro.....

  • Hallo Jürgen,


    weiß auch net mehr was ich da verzapft habe, war aber schon spät wie man sehen kann ... lol ... keine Ahnung.


    Jedenfalls betreibe ich seit ca. 1Jahr ein CGE bei 1000mm Brennweite. Bisher habe ich noch nicht das richtige Setup gefunden um wirklich zufrieden sein zu können.
    So habe ich immer noch Probleme mit der Nachführung ...


    Guiding läuft bei mir über Webcam und Guidemaster ...


    wenn du näheres wissen möchtest schreib mir doch einfach mal ne Mail ...


    LG Sebastian

  • Hi Jürgen,


    ich dachte beim Treffen bei Heiko das du dich in die CGE verguckt hättest. War ja auch ein imposanter Anblick die CGE mit dem C9,25, den 110mm Willy daneben ... und Nachbarschaftstauglich leise.


    (Du weisst ja noch das ich und Georg unsere Sonnenfilter dabei hatten und nix drüber gesagt hatten ...)


    Gruss
    Jens

  • Moin Jens


    Alles klar bei dir?


    Der Threadstart war April 2007.
    Da hatte Heiko noch die GPDX.


    Warum dieser Thread hier wieder hochkommt , weiss ich selber nicht.
    Ich schiebe es auf einige Wenige , die auch keinen Bock auf diese vielen
    Tierbilder haben.


    Ist zwar off topic , aber demnächst sind wir übrigens bei Georg , Dias schauen.
    Eckdaten folgen....., ich melde mich.


    Naja , wenn ich mir so andere Threads anschaue , dann doch nicht off topic.


    viel CS wünscht


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!