Spechteln im Raum Erkelenz Ostersonntag

  • Frohes Osterfest!


    Falls sich die Schleierwolken verziehen sollten, möchte ich mir gerne
    einen Teil der Nacht um die Ohren schlagen! [:)]
    Hat noch jemand von Euch Lust?
    Falls ja, meldet Euch doch bitte mal!


  • Das ist doch bestimmt eine !


    Naja. Ist ja logisch. Praktische Astronomie lebt von der Spontanität. Aber leider lese ich den 2e Spechtelaufruf in meiner Nähe nun schon wieder am Tag danach .... [xx(]


    Vielleicht klappt es ja nochmal. Wie war es denn?


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo Andre,


    leider lese ich den Posting auch erst jetzt gerade, also zu spät. Ausserdem die Entfernung ist doch etwas grösser als bei Maurice [:D]


    Ich war aber gestern abend mit dem R114S draussen und habe mir trotz extremer Lichtseuche von diversen Osterfeuern, hell erleuchteten Hundeplatz usw Saturn, M44, H+Chi und zum Schluss nochmal Saturn (weil die Luft wie betoniert stand) reingezogen.


    Ein sehr feines Gerät das du mir damals verkauft hast.


    Gruss


    Jens

  • Hallo Maurice & Jens!


    Ich kann Euch beruhigen:
    Hier zogen ziemliche Schleierwolken durch und ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich den Dobs gar nicht rausgesetzt habe [:I] sondern nur einen kleinen "unbewaffneten" Rundblick gewagt habe. Habt also nichts verpasst!
    Heute Abend juckt´s mich eigentlich auch wieder, aber es sieht hier eher noch schlechter aus als gestern, die Wolken sind zwar aufgelockert, aber ziemlicher Dunst...[:(!]
    Vielleicht kriegen wir ja wirklich mal was hin, Maurice! Die Sterne laufen uns ja nicht weg...


    (==>)Jens
    Freu´ mich richtig, das Du mit meinem "Ex" so viel Spass hast!![:)]

  • Hi Andre,


    das du deinen 12"er nicht rausgeschleppt hast kann ich verstehen, als ich bei dir war ging mir erstmal durch den Kopf warum du einen extra grossen Heisswasserboiler im Wohnzimmer stehen hast bis ich die Rockerbox gesehen hatte. Ging im übrigen nicht nur mir so sondern auch meinen Begleitern [:D]


    Mit deinem "Ex" (Vixen NP R114S) habe ich wirklich viel Spass, ich kann so ein Gerät jedem Anfänger empfehlen.


    Im übrigen veranstalte ich auch solche Sachen mit deinem "Ex":
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=54927
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=55078
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=54223


    Gruss
    Jens

  • Hi Jens!


    Alle Achtung, was Du so alles anstellst!
    Solche Freihandfotos vom Mond hab´ ich durch den 12" er auch schon gemacht. Digitalkameras sind schon ein Segen! Den Ausschuss ist man ja schnell (und preiswert!!!) wieder los.
    Meine Astrofotografischen Versuche mit dem Vixen stammen alle aus einer Zeit, als noch kein Mensch an Digicams dachte. Und da gabs teilweise schon ganz schön viel Ausschuss...[:D]
    Ich bin aber halt auch wirklich ein visueller Beobachter, zur Astrofotografie fehlt mir wohl einfach die nötige Ruhe! [;)]
    Toll, was Du aus dem Gerät alles rausholst!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!