Suche eine Gelegenheit zum schauen

  • Hallo,


    ich interessiere mich sehr für das Thema Astronomie (besonders Deep Sky) und möchte deshalbe vor der Anschaffung der Ausrüstung einmal probeschauen.


    Bisher kenne ich nur die Üblichen Bilder aus TV und Internet. Nur um mich wircklich zu überzeugen, wollte ich einmal selber durch ein Telescop schauen.


    Ich komme aus dem Umland von Bremen. Wäre echt super wenn sich jemand finden würde.


    BYE
    Michael

  • Danke für die Antwort.


    Der Treffpunkt ist sehr gut gelegen. Wann sind denn wieder welche dort, bzw. wann fährst du dort wieder hin?


    Reinsehlen liegt ja nicht so weit von Rotenburg an der Wümme.


    Würde mich sehr freuen mich dort mit jemanden geziehlt zu treffen. Dann kommt man sich erstmal nicht so verloren vor.


    Michael

  • Moin Michael,


    bereits nächsten Samstag wird bei gutem Wetter wieder was los sein in den finsteren Ebenen von Reinsehlen [:D]


    Dann trifft sich nämlich der Astrostammtisch Hamburg

  • Hallo,


    ich werde mal versuchen zum Stammtisch zu kommen.


    Könntest du aber voher (Donnerstag Abend) kurz durchgeben ob es etwas mit den Schauen wird (Wetter?)? Wenn Wolken oder sonstige Hindernisse vorhanden sein sollten, ist der Aufwand zum Stammtisch zu fahren doch etwas hoch.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!