OAZ am Lidl (70/700) austauschbar?

  • Hallo,


    Ich würde gerne bei meinem Lidl (70/700) den wackeligen OAZ gegen einen besseren austauschen. Ich dachte da an einen aus Metall ohne Plastik (wie bisher). Gibt´s sowas? Ich habe schon geschaut und leider nichts passendes gefunden.


    Ich möchte das Lidl zum Nachführen verwenden und da ist der Wackelige Auszug halt nix.


    Gruß Marcel

  • Moin Marcel!


    Ich würd' Dir vorschlagen, lieber dem Lidl-OAZ das Kippeln abzugewöhnen, so wie es auf diversen Lidl-Tuning-Seiten beschrieben ist. Extra nach einem passenden Metall-OAZ Ausschau zu halten, lohnt nicht - da kannst Du Dir lieber einen 80/900er Refri holen, der so einen Metall-Auszug bereits besitzt. Wird kostentechnisch auf dasselbe hinauslaufen.

  • Hallo Marcel,



    das geht sicherlich, so wie z.B. hier:
    (gesehen auf dem IHT 2005)




    Es handelt sich hierbei sogar um einen 2"-Auszug. Weitere Details habe ich leider vergessen, obwohl ich lange mit dem Besitzer darüber sprach. [:I]
    Vielleicht liest er hier mit und äußert sich selber noch hierzu.


    Seine Lösung war jedenfalls sehr stabil und funktionell.



    Viele Grüße,


    Michael

  • Moin Micha!


    ..meinst Du nicht, daß das nicht ein wenig "overkill" für eine Nachführ-Optik ist...?! [;)]


    (Das Bild hat je einen fürchterlichen Blaustich.)

  • Moin Winnie,


    nun ja, ich erinnere mich daran, dass der Besitzer den OAZ quasi "austauschbar" gestaltet hat, d.h. er nutzte ihn an einem weiterem Bastelprojekt, die Montage am Lidl war wohl mehr spaßeshalber. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.


    Stimmt, der Blaustich im Bild ist auffällig. Ist halt nur ´ne Biilg-Digicam mit deutlichen Schwächen beim Weißabgleich... [;)]
    Aber gelegentlich überrascht sie mit richtig "scharfen" Fotos. Kennst Du meine Planetenaufnahmen mit der Digicam?


    Bis bald beim AFT,


    viele Grüße,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!