Plato von gestern

  • Hallo,


    heute ist Ruhetag am Himmel, denn es sind hohe Wolken aufgezogen. Soll ja schlechter werden mit dem Wetter, aber diesmal wenigstens zu Vollmond hin - da störts nicht wirklich.
    Gestern war wieder ein besseres Seeing als Tags zuvor und so habe ich mit dem Newton und dem Baader FFC wieder einmal den unübersehbar heller werdenden Mond besucht.
    Leider hatte ich heute keine Zeit, die AVIs unter Tags zu bearbeiten - erst jetzt ist einer fertig geworden, den ich gerne herzeigen möchte.


    <font color="yellow">Mond - Plato, 27.3.07 mit Orion Newton 250/1600, Baader FFC 2x, Phillips Toucam mit IR Filter Stack = 28 Bilder aus 1200</font id="yellow">



    Ist vielleicht nicht so gut durchgezeichnet, wie man es hier von den DMK Kameras sieht, aber ich denke es kommt auch ganz gut hin.


    Gruß, Christian

  • Schick, schick.
    Wodrauf hast du denn den 150cm Trum montiert?
    Is zwar recht leicht, aber bringt doch enorm Hebel mit ...


    PS:
    Habs grad auf deiner Webseite gefunden ... warscheinlich die
    Gemini 41 ?!

  • Hallo Andy,


    das zugegebenermaßen etwas große Ding ist auf einer Gemini 41 field Montierung und diese auf einer Säule in meiner Gartensternwarte. So gesehen die wahrscheinlich stabilste Möglichkeit dafür und daher auch recht schwingungsunanfällig.
    Trotzdem freue ich mich über Windstille, denn die Monti ist zwar Stabil genung, aber der lange Hebel ist natürlich ein Angriffspunkt.


    Christian

  • Boh


    Sacht mal jungs, fliegt ihr übers wochenende immer zum mond, und macht im Landeanflug dann ein paar fotos????


    Die sehen ja dermassen scharf aus, vorallem weil sie so scharf sind.


    Boh einfach nur Boh.


    Gruß vom ( mensch wie heis ich denn noch gleich mal wieder, denn bei solchen bildern vergess ich gleich meinen namen )


    XXX



    PS, bei deinem nächsten flug zum Mond, nimmste mich bitte mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!