Mondsichel, Venus und Schloss

  • Hallo,
    trotz diesigen Wetters ist mir vor einigen Tagen unerwartet folgende Perspektive vor die Linse gekommen. Zuerst eine Aufnahme aus größerer Entfernung mit Venus. Dann wollte ich schon nach Hause fahren und hab dann zufällig noch die Mondsichel hinter dem Schloss Straßburg untergehn gesehen. Ich musste mich sputen, um diese Aufnahme noch zu schaffen.
    (Canon 350d, Tele 100-300)




    lg


    werner

  • Moin Werner


    Danke für diese stimmungsvollen Bilder.
    Sie sind dir durchaus gelungen , und eine Bereicherung für uns alle.


    Besonders das zweite sagt mir sehr zu.


    Also , wenn immer du solche Aufnahmen einfängst , nur her damit.


    CS


    Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Joe_Malik</i>
    <br />Moang Werner!


    Wirklich sehr gelungene Aufnahmen. Welches Schloss ist das denn?!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Christian, Schloss Straßburg im Gurktal/Kärnten.


    lg


    werner

  • Wow,wunderschöne Aufnahmen. Ich kann nicht sagen welches von beiden das schönere ist. Ja, manchmal kommts eben unverhofft zu schönen Gelegenheiten. Wir wollen mehr davon!!


    Grüße Harald

  • Danke für eure aufmunternden Antworten.
    Da ich über keine optimale Ausrüstung für die Fotografie mit dem Teleskop verfüge, versuch ich Stimmungen mit meiner Canon 350d einzufangen. Ist auch ein spannendes Gebiet.


    lg und cs


    werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!