Astrotreff User Jahipp

  • Und ich hatte hatte mich damals über ein entgangenes Schnäppchen geärgert [:D]


    Als gebranntes Kind bei einer eBay Auktion kann ich euch nur raten sofort zur Polizei zu gehen und Anzeige wegen Betruges zu erstatten.


    So besteht eine, wenn auch kleine Chance, dass das Konto noch existiert und von dem Geld noch was übrig ist bzw. die Betrüger noch in Deutschland sind.


    Ich denke, bei mehrfachem Betrug wird die Polizei auch aktiv.
    - also alle Geschädigten angeben.


    Viel Glück - Erik

  • Das mit der Bankverbindung ist sicher der beste Ansatzpunkt, denn ohne Personalausweis kannst Du kein Konto eröffnen. Es muss sich also eine reale Person dahinter befinden.
    Viel Glück und wundert Euch nicht, wenn Eure Janett in Wirklichkeit ein Jan ist. Der Fake-Name der virtuellen Person lässt evtl. Rückschlüsse auf die Gegnerintelligenz zu. Die meisten Schreibweisen des gesprochenen Namens Janett sind ja bekanntlich Jeanette oder Jeanett. Eine Vereinfachung also - vielleicht aus Mangel an Grips? Zweitens das Alter. Er wollte möglicherweise eine ansprechende (attraktive) Person kreiren. Eine etwas jüngere Frau als er selbst. Das bedeutet, dass er auf jeden fall ÄLTER als 29 Jahre ist. Versucht mal, seine Mails zu analysieren.Vielleicht findet Ihr noch mehr Hinweise.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kriegerdaemon</i>
    <br />Das mit der Bankverbindung ist sicher der beste Ansatzpunkt, denn ohne Personalausweis kannst Du kein Konto eröffnen. Es muss sich also eine reale Person dahinter befinden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist so nicht ganz richtig. Anfang 2004 gab es eine grosse Anzahl
    Betrugsfälle aus dem Ruhrpott mit gefälschten Iloxx-Treuhandkonten,
    die gab es damals noch gar nicht. Die Leute hatten mit gefälschten
    Ausweisen Bankkonten angelegt, die Namen dafür hatten sie aus der
    Krefelder Bibliothek, ausschliesslich verstorbene Personen.


    Aber wenn ihr Glück habt, dann hat der User Jahipp nicht soviel
    kriminelle Energie und ist eher ein Gelegenheitsverbrecher, ders
    mal ausprobiert hat und so ganz schnell mal eben 1000 Euro zusammen
    bekam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!