Mofi 2007 - Treffen der VAA auf dem Bödele

  • Mit Spannung erwarteten wir, was der Abend bringen würde.
    Den ganzen Tag über regnete und stürmte es, manchmal lockerte es auf.


    So gegen 22.00 Uhr war der unerschütterliche beobachtende Teil unseres Vereins inklusive Ehrengast vor Ort.


    Aber abgesehen von ein paar wenigen, meist wolkenverhangenen Blicken auf die beginnende Finsternis war uns das Wetterglück nicht hold.
    Ab 23. Uhr war es dicht, und blieb es dicht.


    Da konnten wir dem Wettergott Zigaretten opfern, so viel wir wollten.


    Wir warten auf den Mond


    So langsam hege ich den Verdacht, dass der Spruch " oft host a Pech"
    ganz besonders für Astronomen zutrifft. :)


    LLAP Deanna


    VAA - Vorarlberger Amateur Astronomen Dornbirn

  • Tja, liebe Deanna,
    da hatten wir in Ottobeuren mehr Glück. Während die partielle Phase weitgehend hinter Wolken blieb und sich der Mau (wie man bei uns im Allgäu sagt) nur wenig blicken ließ, klarte das Wetter pünktlich zum Beginn der Totalität komplett auf und wir hatten super Sicht.


    Gruß aus dem Allgäu von der AVSO

  • *seufz* - wie beneidenswert. Nächstes Mal komme ich zu euch :)


    Der Mau! lach.. do MOH heisst er bei uns.


    Danke noch einmal für deinen feinen Vortrag an unserem Vereinsabend.


    LLAP Deanna

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RasAlgethi</i>
    <br />Tja, liebe Deanna,
    da hatten wir in Ottobeuren mehr Glück.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ach du kommst auch aus Ottobeuren?? Wir werde ja immer mehr. ICh komme zwar nicht aus Ottobeuren sondern aus memmingen, aber das ist ja gleich um die ecke.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RasAlgethi</i>
    der Mau (wie man bei uns im Allgäu sagt) nur wenig blicken ließ,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sorry aber hier muss ich nun einschreiten und ganz energisch wieder sprechen.


    Der MAU gehört nur uns Memminger alleine. Niemandem anders. Wir sind die einzige Stadt weltweit mit ihrem eigenen Mond. Alle drum rum meinen nur, ihr Mond sei unser MAU weil der unserem MAU sehr ähnlich sieht. Aber unser MAU ist der schönere von beiden.


    So ist das, und nicht anders. Sogar die MOFI haben die Drumrum uns nachgemacht, doch bei uns heist sie MAUFI [:D]

  • Lieber Jogi,
    der große Unterschied zwischen dem Memminger Mau und dem Allgäuer besteht immerhin darin, dass eurer spiegelvekehrt ist, da ihr ihn ja ständig im Brunnen seht...[:D]
    Unserer steht dafür am Himmel. Wir wollen ihn nur in unseren Teleskopen einfangen und nicht in den Bären... [;)]
    In diesem Sinne... "Schmotz, Schmotz..." [:)][:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!