Südbadische Mofi

  • Hallo Zusammen,


    hier im "Großherzogtum Baden" klarte es gerade rechtzeitig auf und so konnte ich mit dem kleinen Teil meiner Ausrüstung fotografieren :).
    Eigentlich war letzten Abend ein großes Spechteln für die Öffentlichkeit von unserer Sternwarte aus geplant, aber in den zwei Stunden die wir verharrten gab es mehr Regen als Mond und so fuhren wir alle wieder enttäuscht nach Hause.
    Rechtzeitig, etwa eine Stunde vor der Totalitätsmitte klarte es dann auf und so wurde schnell die EQ-6 aufgestellt, der Pentax 75 SDHF und die 20DAstro draufgeschnallt und losgeknipst.


    Anbei mal ein Ergebnis... ich will nachher erst mal ein bisschen meine Matratze belasten und dann schauen wir weiter ;)



    Ort: Anselfingen bei Engen, Baden-Württemberg
    Uhrzeit: 00:19 Uhr MEZ
    Optik: Pentax 75 SDHF (75/500) fotogr. optimierter Apochromat
    Kamera: Canon EOS 20DAstro (Astrooptimiert)
    Montierung: Synta/Skywatcher EQ-6
    Belichtungszeit: 3x 3,2sek
    Empfindlichkeit: 400 ISO



    Bis "später" dann,
    Tobi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: jfhp</i>
    <br />PS:
    Von welcher Sternwarte sprichtst du? Gibts da nen Verein? Bin nämlich auf der Suiche nach Spechtelanschluss :(
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist die Volkssternwarte Singen e.V. welche unter http://www.sternwarte-singen.de zu erreichen ist. Ich bin dort als Demonstrator aktiv - also als Person, welche Führungen unternimmt. Unsere Sternwarte ist zwar relativ klein, aber auch ein C11 kann nett sein [8D][:D]. Jeden Monat um Neumond herum versuchen wir unser VSTT zu veranstalten und beobachten dabei auf dem Witthoh bei Tuttlingen oder bei Stetten (bei Engen) auf einem Kickerplatz.


    Wenn du mal vorbeischauen willst, kannst du mich gerne mal per PN oder E-Mail anschreiben [:)]. Ich könnte dir nähere Auskunft geben.


    Viele Grüße,
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!