Saturn vor der Bedeckung

  • Scotty, beam mich mal nach Süddeutschland!!!
    Mist falsches Jahrhundert. So hätte ich vielelicht noch den Austritt erwischen können.
    Mir bleibt nur noch die Hofffnung auf den 22.Mai. Da soll ja wieder eine Saturnbedeckung stattfinden. Da ist das Wetter hier meist gut. Weiß das aus langjähriger Erfahrung, weil ich meinen Geburtstag immer im Garten beim Grillen und schönstem Wetter feiere. Naja meistens. :)

  • Moin!


    In Hamburg war es, wie schon bei der SoFi letzes Jahr, wieder mal bedeckt, nix zu sehen, erst hinterher riß die Wolkendecke leicht auf. Na super. Im Süden sieht man wieder alles und hier wieder nix, wie fast immer (oder wie bei der SoFi am 29.3.). In HH sind wir hier sowieso benachteiligt, keine Sternwarte mehr und Astro klappt auch nicht mehr und die MoFi geht bestimmt auch daneben ...


    Enttäuschte Grüße

  • Hier im Raum Berlin gabs leider nix andres. Pünktlich gegen 0.00 Uhr zog eine Wolkenfront heran, die immer noch Bestand hat. Sogar Regen hat sie mitgebracht. Naja wenigstens durft ich den Zweien beim Annähern zuschaun.



    Grüße
    Daniel

  • Zu früh gefreut. Bis spät nach Mitternacht hier in Jena klarer Himmel und dann während der ganzen Bedeckung mit Wolken verhangener Himmel. [}:)]

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • hallo,
    der Himmel machte um 1.30 kommplett auf, und um 4.45Uhr wieder dicht.
    Habe den Mond über meinem Nachbar seinen Dach[:(!] erwischt[B)]


    Aufgenommen mit meinen nicht ausgekühltem LX200 14" + 350Da.


    [/img]


    Sternenklare Grüße:
    Thilo

  • die situation bei mir in ostösterreich,wr.neustadt.
    ein dickes wolkenband zog mit der himmelsdrehung mit !!
    und gab den mond vor, während und nach der bedeckung nicht frei !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!