Dollar / Euro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Gert,


    Du schriebst: Hallo Beisammen,


    "Warum eigentlich diese Diskussion USA / DE. Das meiste von dem Zeug, was wir so brauchen kommt doch eh aus China. "


    Das mag sein, es gibt jedoch reichlich Ausrüstung wie z.B. die ETX, LX- und RCX-Teleskope, die nicht aus China kommen.
    Auch für teure Okulare ergibt sich automatisch die Diskussion "USA oder Deutschland".


    Viele Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <br />Hallo Beisammen,


    Warum eigentlich diese Diskussion USA / DE. Das meiste von dem Zeug, was wir so brauchen kommt doch eh aus China.


    Z.B. der Typ von QHY. Der baut auch die StarShoot fuer Orion. Der verkauft aber auch sein ganzes Zeug an jeden und ueberall hin. Z.B. 6MP CCD fuer $1194.


    http://www.qhyccd.com/QHY8/index.htm


    Clear Skies,


    Gert



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Interessante Seite Gert!! Da habe wir es aber auch wieder 6MP CCD für $1194 -&gt; schaut man auf die Dealerseite für Germany und andere deutschsprachige Gebiete gibt's genau dieses Teil für 19XX EUR.


    Die CCD ist für mich eventuell sogar eine Überlegung wert!


    Das mit kaufen in USA od. DE sehe ich für mich etwas differenziert. Teleskope würde ich mir dort nicht gerade bestellen, aber Sachen wo man nix falsch machen kann und er Preis in Ordnung ist (z.B. Adapter od. andere Zubehörteile, die keine bestimmte Güte aufweisen müssen) warum nicht auch wo anders kaufen!

  • Hi Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Luengel</i>
    <br />aber Sachen wo man nix falsch machen kann und er Preis in Ordnung ist (z.B. Adapter od. andere Zubehörteile, die keine bestimmte Güte aufweisen müssen) warum nicht auch wo anders kaufen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    genau so ist es, wo doch das Zubehör die fetten Löcher in die Kasse reißt. [^]


    CS
    Rajiva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!