Dollar / Euro

  • Hi Robert,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Niemand zwingt Dich hier zu kaufen, was hält Dich auf, in den USA zu kaufen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Was soll so ein Spruch Robert, Du weißt doch genau das kein amerikanischer Händler nach Europa verkaufen darf.


    Und nicht jeder hat Verwandte oder Bekannte in Amerika.

  • Hallo,


    ich halte die Bemerkungen (da fehlt sicher Zoll und MwSt.) für veraltet. Jeder der sich informiert weiß, trotz gestiegener MwSt. und Zoll blabla, dass es in Übersee in der Regel um einiges günstiger ist. Geht man davon aus, dass Händler keine Strassenpreise bezahlen, verschärft sich die Situation nochmal. Warum verbieten den gewisse Firmen den Export nach Europa? Was sollen diese Gebietsabsprachen auf dem Rücken der Kundschaft?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    [brNiemand zwingt Dich hier zu kaufen, was hält Dich auf, in den USA zu kaufen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    volle Zustimmung! Wenn das mehr Sternfreunde tun würden, dann würde sich der Preis in D/Ö ganz von allein anpassen! [:o)]


    In diesem Sinne, happy buying overseas.
    Rajiva

  • Rajiva,


    so schwarz/weiß ist es dann in der Praxis doch nicht. Es gibt durchaus noch Produkte wo es zutrifft das sie billiger sind wenn man sie drüben kauft. Vor allem im hochpreisigen Segment. Ich hab aber in letzter Zeit alles, von Optik über Monti bis Zubehör, mit drüben verglichen. Ich habe nämlich a bissl aufgerüstet. Und bei *MIR* war das Fazit: Nach EuSt, Zoll, Fracht und Bankgebühren ist es "drüben" nur marginal billiger.


    Für "marginal billiger" tu ich mir aber nicht den Stress an und kauf dort. Und verzichte zudem quasi auf Händlersupport "vor Ort" inklusive Garantie. Denn im Garantiefall muss alles wieder in die USA verschickt werden. Meist auf eigene Kosten. Da ist der Kostenvorteil dann schon lange weg.


    Kommt es mal zu Schwierigkeiten, dann hast du als Privatperson ganz schnell die Arschkarte gezogen. Ich habe geschäftlich täglich mit Amerikanischen Firmen zu tun. Als Firma ist es schon mitunter recht schwer. Das mir keiner mehr schimpft über "Servicewüste Deutschland". Als Privatperson brauchst du einen langen Atem und gute Nerven. Was wiederum nicht für alle US-Firmen gelten muss.


    Ich werde zwar weiterhin vergleichen, aber bis ich auch tatsächlich mal drüben kaufe, muss der Unterschied schon eklatant groß sein.


    Gruß,


    Maurice

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rajiva</i>
    <br />ich halte die Bemerkungen (da fehlt sicher Zoll und MwSt.) für veraltet. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ach ja? Muss man deiner Meinung nach heutzutage keinen Zoll und MWST mehr zahlen? Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, dass es Leute gibt, die illegale Mehtoden anwenden, um diese Kosten zu umgehen?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Holger_S</i>
    <br />Hi Robert,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Niemand zwingt Dich hier zu kaufen, was hält Dich auf, in den USA zu kaufen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Was soll so ein Spruch Robert, Du weißt doch genau das kein amerikanischer Händler nach Europa verkaufen darf.


    Und nicht jeder hat Verwandte oder Bekannte in Amerika.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Siehst Du Holger, nun hast Du Dir die Antwort selbst gegeben. Auch wir Händler haben KEINE Verwandten in den USA und auch wir bekommen solche Ware von denen NICHT geliefert [;)]


    Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!