Dollar / Euro

  • Warum gibt es, zumindest bei Meade Produkten, einen so eklatanten Preisunterschied zwischen den USA und Europa? Denn Daumen mal Pi errechne ich einen Unterschied von rund 25%. Jedoch, leider, nach oben hin.
    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, eines besseren belehren, oder tappen alle wie ich im Dunkeln?


    cs

  • Moin Andreas,


    rechne auf die US-Preise nochmal Versand, Zoll und *dadrauf* eine Mehrwertsteuer von 19% und vergleiche dann nochmal [;)]. Dann ist der Unterschied zwar noch da, aber nicht mehr so groß. Und Garantieansprüche kannst Du beim deutschen Händler bei in den USA gekauften Sachen leider nicht geltend machen.


    Ciao,
    Martin

  • Hallo,
    ist zwar ärgerlich, und der Händler will auch was. Besonders die kleinen Händler können davon schon mal gar nicht leben, da soll dann nochmal ein Preisnachlass drin sein?
    Wie Martin sagt, Garantie gibts nur bei uns. Meade-Händler in den USA dürfen übrigens nicht ins Ausland liefern.

  • Dass der Garantieanspruch (1 Jahr in den Staaten statt 2) nur dort wo das Produkt erstanden wird gilt ist schon klar.
    Bei meiner rechnerei bin ich ja bereits vom Händlerpreis ausgegangen. Der Zoll und die Mwst machen den Preis dann auch nicht wirklich um so viel höher. Bei einem Dollar Kurs von 1,31 und dem Zoll von 4,2% und 20%Mwst in Ö wären wir trotz Transportkosten nie auf einem so hohen Preis. Selbst wenn die Händler hier mehr verdienen wollen.
    Ich komme einfach rein rechnerisch nicht hin. Wie gesagt, wenn jemand mir das mit Zahlen belegen kann, werde ich sofort meinen Unmut wieder zügeln.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Antares833</i>
    <br />Dass der Garantieanspruch (1 Jahr in den Staaten statt 2) nur dort wo das Produkt erstanden wird gilt ist schon klar.
    Bei meiner rechnerei bin ich ja bereits vom Händlerpreis ausgegangen. Der Zoll und die Mwst machen den Preis dann auch nicht wirklich um so viel höher. Bei einem Dollar Kurs von 1,31 und dem Zoll von 4,2% und 20%Mwst in Ö wären wir trotz Transportkosten nie auf einem so hohen Preis. Selbst wenn die Händler hier mehr verdienen wollen.
    Ich komme einfach rein rechnerisch nicht hin. Wie gesagt, wenn jemand mir das mit Zahlen belegen kann, werde ich sofort meinen Unmut wieder zügeln.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Niemand zwingt Dich hier zu kaufen, was hält Dich auf, in den USA zu kaufen?


    Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!