[Purus] Stier-Fuhrmann-Region

  • Moin Leude,
    am 22.1.07 habe ich mich mit der Purus und der Powershot A620 rausgewagt und schnell war die Purus ziemlich präzise eingenordet und schon konnte es losgehen!
    Als erstes stellte ich die Kamera auf 15sec Belichtungszeit, Blende 2.8, ISO 400 und fing an eine Serienaufnahme von 10 Bildern zu machen und so steigerte sich das, bis ich am Ende sage und schreibe 100 Rohbilder zusammen hatte, ich persönlich hätte nicht gedacht, dass es die Akkus so lange durchhalten da es an diesem Abend recht frisch war!
    Genug der Worte, Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte!


    Wer sich das Bild etwas größer (2487x1887 Pixel) (etwa 250kb) ansehen will, klicke bitte auf folgenden Link: http://deepsky1991.de.funpic.d…/StierFuhrmannFullRes.jpg


    Ich bearbeitete die Bilder in Regim und Fitswork!


    Ich denke mal, dass es nicht der letzte 100er Stack war ;)


    Kommentare und Kritik sind erwünscht!


    Schöne Grüße und Clear Skies,
    Markus

  • Moin Markus


    Da lacht mein Puristenherz.
    Super Bild mit dem ollen Wecker.


    Haste deine Purus original belassen , oder haste Beiwerk angebracht.


    So allmählich glaube ich an eine Wiederauferstehung der ollen Dose , und
    dafür , dass sie nicht oft über die Ladentheke ging , gibt es heutzutage
    noch ne Menge Puristen.
    Das ist noch deutsche Handwerksqualität.
    Scheint ewig zu halten , die Purus.


    Markus , ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit der Purus , und wann immer
    du was Neues fotografierst , stelle es hier rein.


    Eine Bitte habe ich noch.
    Wäre nett , wenn in der Threadüberschrift der Name Purus auftaucht.
    So hat man , wenn man die Suche nutzt , eine Menge schöner Threads mit
    der Purus zusammen.


    Danke für das Bild , und


    CS


    Jürgen

  • Moin Jürgen, Olli und greenwar,
    danke für eure Kommentare [:)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Haste deine Purus original belassen , oder haste Beiwerk angebracht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ist der Original-Wecker [:D]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine Bitte habe ich noch.
    Wäre nett , wenn in der Threadüberschrift der Name Purus auftaucht.
    So hat man , wenn man die Suche nutzt , eine Menge schöner Threads mit
    der Purus zusammen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Schon erledigt
    [:)]


    Ich finde in der Purus steckt sehr viel Potenzial und in der "einfachen" Powershot auch, mal gucken, wass mir als nächstes vor die Linse kommt, vielleicht der Große Wagen oder der Löwe [:)]
    Aber erstmal muss das Wetter mitspielen [:(][xx(]


    Schöne Grüße und Clear Skies,
    Markus

  • Hi Markus!


    Da soll noch jemand behaupten, man müsste erst ein kleines Vermögen ausgeben um Astrofotografie zu betreiben. Dein Bild ist der Beweis dafür dass dies NICHT stimmt! :)


    Ein sehr schönes Bild von den Plejaden und den umgebenden Sternbildern.


    Mach weiter so!


    Viele Grüße


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!