Wunderschöne Dämmerung

  • Der gestrige Abend war einfach traumhaft. Was sonst wenn man Nachtschicht hat....


    Keine einzige Wolke trübte den Genuss, die Sterne nah am Horizont flackerten kaum, was auf ein tolles Seeing hinwies... was solls, gibt schlimmeres wenn man arbeiten darf.


    Ganz ohne astronomisches Beobachten gings aber doch nicht. Fuhr nach Finnen, einen kleinen Weiler oberhalb Visp, Eggerberg.
    Die untergehende Sonne zu beobachten, wie sie die berge in einen kupferroten herrlichen Schimmer eintauchten, es war wie aus dem Bilderbuch.
    Werde später noch eine Animation erstellen wie das Lichtspiel einen Berg zu einem fantastischem Erlebniss erscheinen lässt.


    Die junge Mondsichel war um einiges östlicher als gestern, da hat sie beinahe die Venus vom Himmel gestossen. Interessant zu sehen wie sich diese Mondsichel innerhalb von zweit, drei Tagen verändert, wie sie immer breiter wird und dem Terminator entlang die Krater und Rillen in ein wunderschönes Licht- Schattenspiel taucht.


    Noch schnell ein, zwei Fotos schiessen, dann gings los um rechtzeitig nach Hause zu kommen um später pünktlich zur Arbeit zu fahren. Natürlich hatte ich den Fotoknipser bei mir und so versuchte ich mich an einem Panoramabild. Es besteht aus fünf Einzelbilder, die ich versuchte aneinander zu legen. Ganz 100%ig hat es nicht geklappt, ist schwer , bin dennoch zufrieden mit dem Foto.
    Das Bild wurde auf 2376 x 650 Pixel zusammengestaucht und internettauglich komprimiert, hat "nur" 175 kb Dateigrösse.


    So, genug geschwafelt, nun zum Foto:


    Weils halt so breit ist nur der Link:


    http://img175.imageshack.us/img175/195/panoramafinnenqe4.jpg



    Gruss Peter

  • Ein wirklich traumhaftes Panorama *!!!*


    ....ich kenne es auch, wenn man auf Nachtschicht gehen darf und der Himmel klar ist.......und dann, nach der Arbeit...........drüb, wolken usw.



    Mir gefällt deine Aufnahme wirklich sehr gut, zeigt sie doch einen sehr schönen Landschaftsausschnitt und den schönen Himmel dazu.........klasse!


    Gruß
    Volker

  • Hallo heinzi,
    ich habe einen Ordner mit "relax-Bildern"
    da habe ich dein Bild gleich einsortiert, es ist darin sicher eins der besten,
    solche Bilder sind Balsam für die Seele, wenn es noch mehr von der Güte gibt, dann zeig sie uns!


    ps:
    einige deiner Bilder habe ich jetzt im Rohr-Forum gefunden, aber dieses hier ist schöner...

  • Ui, danke an alle für die netten Komentare!


    Freut mich natürlich schon sehr das es gefällt, seit also in Zukunft nicht sicher vor solchen Bilderchen....


    Habe meine erste Animation erstellt.
    Ist nicht so gelungen, habe das eigentlich als ich die Fotos geschossen habe nicht so geplant, deswegen hüpf das Bild ein bisschen umher. Ausserdem habe ich die einzelnen Bilder nicht bearbeitet, ausser verkleinert. Ist halt ein Test.


    Wird jedoch das nächstemal besser beachtet und dann so geplant, also ja nicht mehr das Stativ berühren usw.....


    Da nun also meine Test-Animation, zeigt den Sonnenuntergang beim Bortelhorn.



    Gruss Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!