Treffen in Bad Ems Umkreis Westerwald/Taunus

  • Hallo Astronomie Interessierte aus dem Westerwald und Taunus [:)],


    ich erkläre euch zuerstmal wie ich auf die Idee gekommen bin einen Verein in Bad Ems und Umkreis zu gründen.
    Es kam gestern bei uns zu Hause eine Diskussion auf, ob nicht ein kleiner oder sogar großer Astronomie Verein in Bad Ems mit dem Umkreis Westerwald/Taunus/Koblenz gegründet werden könnte. Ich hätte mir das so vorgestellt:
    Interessierte können sich bei mir zuerst melden, einfach anschreiben. Wenn dann genügend Leute zusammen gekommen sind, könnte ich mir vorstellen, an ein erstes Treffen zu denken, das müsste man nachher natürlich erstmal absprechen(per E-Mail/Telefon).
    Ihr fragt euch sicher warum gerade Bad Ems?!
    Aus dem folgenden Grund:
    Die Malbergbahn (vielleicht bekannt) sucht nach Sponsoren, Investoren und touristischen Angeboten auf dem Malberg der etwa in 350m ü.N.N. Höhe liegt und eine klasse Horizontsicht bietet, als touristischer Anziehungspunkt würde eine Sternwarte sicher auf Interesse stoßen. So kam die Idee auf zuerst einen astronomischen Verein zu gründen, mit Treffen, Veranstaltungen usw., und wenn das Bestehen des Vereins gesichert ist würde sich gerade der Malberg als ein perfekten Standort für eine Sternwarte/ein Vereinsgebäude herausstellen. Infos zur Malbergbahn und dem Malberg gibt es hier.
    Falls ihr jetzt denkt das ist ja nur so eine Idee von einem 16jährigem Gymnasiasten, dann stimmt das nicht. Ich würde mir gerne als Aufgabe stellen Astronomie unter den Leuten zu verbreiten und sie ihnen näher zu bringen.


    Also falls ihr daran interessiert seit, bitte meldet euch bei mir, ich hoffe, dass das Vorhaben auf Interesse stößt. [:)]


    Viele Grüße


    Jan

  • Hallo Sebastian,


    schön das Du mitmachen möchtest. Ich denke wenn wir noch mehr werden können wir zur MoFi ein erstes Treffen veranstalten. Also streich Dir den Termin schon mal <b>dick fett</b> im Kalendar am besten mit <b><font color="red">rot</font id="red"></b> an [;)] Weitere Infos schicke ich Dir per E-Mail.


    Viele Grüße
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!