Canon EOS 300D und 10D

  • Hallo Tassilo,


    danke für den Tipp mit dem LPI. An den LPI hatte ich auch gedacht. Ich habe schon mit Herrn Rodoschegg von Astrocom gesprochen, über ihn werde ich den LPI auch beziehen (bestellt habe ich ihn noch nicht). Die Sache mit dem Webcam-Autoguiding ist nur, daß wir dann eine umgebaute Webcam für mehr als 15s (LPI) Belichtung hätten und die ggf. an einem zweiten Teleskop ebenfalls als Autoguider einsetzen könnten (z.B. für Papierbilder/EOS). Herr Rodoschegg meinte jedoch, daß er nicht vor Dezember zu verkaufen wäre.


    Viele Grüße,
    Martin


    P.S.: Kann es sein, daß Du den falschen Thread erwischt hast, denn das mit dem WebCam-Autoguiding hatte ich woanders geschrieben? [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Scorpio</i>
    <br />Hallo Tassilo,


    danke für den Tipp mit dem LPI. An den LPI hatte ich auch gedacht. Ich habe schon mit Herrn Rodoschegg von Astrocom gesprochen, über ihn werde ich den LPI auch beziehen (bestellt habe ich ihn noch nicht). Die Sache mit dem Webcam-Autoguiding ist nur, daß wir dann eine umgebaute Webcam für mehr als 15s (LPI) Belichtung hätten und die ggf. an einem zweiten Teleskop ebenfalls als Autoguider einsetzen könnten (z.B. für Papierbilder/EOS). Herr Rodoschegg meinte jedoch, daß er nicht vor Dezember zu verkaufen wäre.


    Viele Grüße,
    Martin


    P.S.: Kann es sein, daß Du den falschen Thread erwischt hast, denn das mit dem WebCam-Autoguiding hatte ich woanders geschrieben? [;)]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Martin,


    ich habe mich auf dein Posting von Seite eins bezogen (Erstellt am: 10.10.2003 : 07:40:19 Uhr ). Die Verfügbarkeit des LPI für den Einzelverkauf muss Dich nicht kratzen, wir liefern zu allen LX200GPS, die nach dem 1.Oktober 2003 geliefert werden den LPI nach. Ich habe erste Tests des LPI im Vergleich zur ToU Pro II gemacht, es sieht vielversprechend aus, aber ich will eigentlich erst nach Erfahrungen am Himmel darüber reden.


    Clear Skies


    Tassilo

  • Hi Stefan,


    LPI steht für "Lunar Planetary Imager/Autoguider" und ist eine Art umgebaute Webcam von Meade, die maximal 15 sec belichten kann und auch als Autoguider (Kabel und Software dabei) einsetzbar ist.


    Viele Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!